ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Herstellerbeschreibung von ARTDECO:

„Tauchen Sie das kleine Rädchen in die Farbe und setzen Sie dann am inneren Augenwinkel an. Zeichnen Sie einen präzisen Lidstrich bis hin zum äußeren Augenwinkel. Für den perfekten Winged Eyeliner setzen Sie das Applikationsrädchen dann am Augenaußenwinkel an und verlängern Sie mit einem geraden Strich den Verlauf der unteren Wimpernkranzlinie. Jetzt zeichnen Sie auf dem Rückweg eine Verbindungslinie mit dem zuvor gezeichneten Lidstrich. Füllen Sie den entstandenen Winkel nun nur noch aus und fertig ist Ihr geschwungener Lidstrich.“

Der Eyeliner kommt in einer schwarzen Papschachtel daher, die wie von ARTDECO gewohnt schlich aber sehr edel ist. Auf der Verpackung sind alle wichtigen Informationen zum Eyeliner aufgedruckt.

Der Eyeliner selbst ist ein sogenannter Dipeyeliner, das bedeutet, dass sich in der Kappe der Pinsel, in diesem Fall das Rädchen, befindet und dieses wird dann in das Gefäß eingetaucht, um die Eyelinerflüssigkeit aufnehmen zu können. Wie bereits erwähnt hat dieser Eyeliner nicht den klassischen Pinsel aus Haaren oder einem spitz zulaufenden kleinen Schwamm, sondern er besitzt ein kleines Rädchen, mit dem man den Eyeliner aufträgt. Dieses sieht aus wie ein kleiner Pizzaschneider, wenn man es genauer betrachtet. Das Rädchen selbst ist sehr schmal gearbeitet und recht klein. Der Deckel ist ergonomisch geformt, was ihn sehr gut in der Hand liegen lässt.

Preis: 12,95€

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE) Applikator

Anwendung des Eyeliners:

Bereits beim Herausziehen des Applikators wird dieser an den, im Gefäß befindlichen Silikonspitzen gut abgestreift. Dadurch befindet sich nicht zu viel Produkt am Roller.

Zuerst habe ich ihn auf dem Handrücken geswatcht und ich muss sagen, dass er gut in der Hand liegt und beim Rollen genau die richtige Menge Produkt abgibt.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE) Swatch

Die Linie wird gleichmäßig und ist auch sofort in einem satten Schwarz, das nach dem Trocknen matt wird. Sobald man jedoch versucht eine geschwungene Linie zu kreieren, wird der Strich sehr dick und ungleichmäßig. Dies liegt jedoch daran, dass man den Applikator automatisch leicht ankippt und dadurch die Befestigung, an der sich das Rädchen befindet mit auf die Haut kommt. Wenn man den Applikator jedoch im 90° Winkel aufsetzt passiert das nicht, jedoch ist es dann schwer eine geschwungene Linie zu zeichnen. Dies mag daran liegen, dass das Rädchen schon aus rein physikalischen Gründen eher den Drang hat eine gerade Linie zu zeichnen, als eine geschwungene.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE) Tragebild

Ich habe schon etwas Übung gebraucht bis der Lidstrich nicht mehr ganz so dick ist. Daher finde ich den Eyeliner für Anfänger eher ungeeignet und denke auch, dass der ein oder andere erfahrene Nutzer so seine Problemchen mit ihm bekommen könnte.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE) Tragebild

Die Haftfestigkeit ist wiederum sehr gut. Selbst wenn man mit dem Finger drüber reibt, verschwindet der Strich nicht. Und selbst am Abend war der Lidstrich noch da wo ich ihn morgens aufgetragen hatte. Ab bekommt man ihn mit einem herkömmlichen Augen-Make-up Entferner, was auch recht fix und ohne Probleme funktioniert.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE) Tragebild

Fazit zum ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Der Eyeliner ist nichts für Anfänger, da man mit ihm nicht so präzise und genau arbeiten kann, wie es vom Hersteller versprochen wird. Jedoch gefällt mir das matte Finish sehr und auch so bin ich nach etwas Übung sehr zufrieden mit dem Eyeliner.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest