ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Tiefschwarzer und langanhaltender Eyeliner, der jedoch beim Auftrag ein wenig Übung benötigt.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE) Design

Ich durfte für Pinkmelon den limitierten ARTDECO Roll it Disc Eyeliner testen. Er kostet ca. 13 € und ist z.B. bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Die Revolution für Ihren perfekten Lidstrich! Mit diesem innovativen Eyeliner gelingt Ihnen ein geschwungener Lidstrich jetzt ganz besonders einfach. Präzise und gleichmäßig gleitet das Applikationsrädchen am Wimpernkranz entlang und hinterlässt eine ebenmäßige, zielgenaue Linie. Die schnelltrocknende Textur in intensiv deckendem Schwarz überzeugt mit einem matten Finish und langer Haltbarkeit. Einfach eintauchen, aufrollen, fertig!

– Innovatives Applikationsrad für zielgenaues Auftragen
– Tiefschwarze, matte Farbe
– Smudgeproof – verwischt nicht
– Langanhaltend
– Für empfindliche Augen & Kontaktlinsenträgerinnen geeignet“

Meine persönliche Erfahrung mit dem ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Der Eyeliner kommt in einer Umverpackung aus Pappe daher. Der Deckel, in welchem sich der Applikator befindet, ist recht lang mit Einkerbungen, wodurch er gut in der Hand liegt. Allgemein ist das Verpackungsdesign sehr hochwertig.

Auftrag

Der Applikator hat eine ganz besondere Form: Anstatt mit einem Pinsel oder ähnlichem wird hier der Eyeliner mit einer schmalen Rolle aufgetragen, ähnlich eines Pizza-Schneiders.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE) Rolle

Vor Gebrauch soll der Eyeliner geschüttelt werden, dabei hört man deutlich eine Kugel im Inneren. Beim Öffnen des Eyeliners wird dieser direkt abgestreift, sodass sich genau die richtige Menge Produkt am Rädchen befindet. Mit dieser Menge kann man an einem Auge locker einen dünnen Lidstrich ziehen. Möchte man einen dickeren Lidstrich, muss man das Rädchen mehrfach eintauchen.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE) Swatches

Das Rädchen zieht nur dann dünne Linien, wenn man gerade rollt, was am Auge etwas schwierig ist. Sobald man ihn etwas schräg hält, wird die Linie dicker. Dünne Linien wurden deswegen bei mir immer etwas wackelig.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE) schmaler Lidstrich

Ein dicker Lidstrich gelingt mir damit besser und auch ein spitz zulaufender Wing. Generell brauchte ich aber einige Tage Übung, bis ich „den Dreh richtig ´raus hatte“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE) breiter Lidstrich

Bereits mit einem Auftrag ist der Eyeliner sehr deckend und trocknet innerhalb weniger Sekunden zu einem intensiven matten Schwarz.

Haftfestigkeit

Der Eyeliner bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle. Er übersteht auch etwas Nieselregen und eine Sport-Einheit ohne Probleme. Die Formel ist nicht wasserfest, weshalb der Eyeliner bei tränenden Augen leicht verwischt. Er soll aber wischfest sein, was definitiv der Fall ist: Die Swatches auf meinem Handrücken ließen sich kaum verwischen. Bei Kontakt mit Wasser passierte zunächst auch nichts, erst als ich den vom Wasser nassen Eyeliner berührte, löste er sich direkt auf. Entsprechend lässt er sich leicht abschminken.

Mein Fazit zum ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Ich bin sehr beeindruckt von dem Eyeliner. Hier werden fast alle Herstellerversprechen erfüllt. Der Auftrag gelingt mit ein bisschen Übung überraschend leicht und schnell, jedoch nicht sehr präzise. Das matte und tief schwarze Finish gefällt mir am besten.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE) breiter Lidstrich bei geschlossenem Auge

Schade, dass der Eyeliner nicht wasserfest ist. Mit wasserfestem Eyeliner fühle ich mich persönlich im Alltag und beim Sport immer etwas sicherer. Trotzdem ist der Eyeliner sehr langanhaltend, wenn er nicht gerade mit größeren Mengen Wasser in Berührung kommt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest