ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Für breitere Lidstriche ideal, bei feineren nicht zu empfehlen. Die Haftfestigkeit und auch die Deckkraft sind super. Ich kann ihn weiterempfehlen!

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Der Eyeliner von Artdeco ist für 12,95€ erhältlich. Ich durfte ihn dank pinkmelon testen! Zurzeit gibt es in nur in der Farbe Schwarz.

Herstellerbeschreibung von ARTDECO:

„Tauchen Sie das kleine Rädchen in die Farbe und setzen Sie dann am inneren Augenwinkel an. Zeichnen Sie einen präzisen Lidstrich bis hin zum äußeren Augenwinkel. Für den perfekten Winged Eyeliner setzen Sie das Applikationsrädchen dann am Augenaußenwinkel an und verlängern Sie mit einem geraden Strich den Verlauf der unteren Wimpernkranzlinie. Jetzt zeichnen Sie auf dem Rückweg eine Verbindungslinie mit dem zuvor gezeichneten Lidstrich. Füllen Sie den entstandenen Winkel nun nur noch aus und fertig ist Ihr geschwungener Lidstrich.“

Nahaufnahme - ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Beschreibung:

Die Verpackung besteht aus einer kleinen Pappschachtel, in der der schwarze Eyeliner enthalten ist. Das Design ist sehr schlicht in einem glänzenden Schwarz gehalten. Der Griff ist etwas länger und schmaler und liegt ganz gut in der Hand. Die Spitze des Eyeliners ist kein Pinsel, wie man es von anderen kennt, sondern ein flacher runder Kreis.

Swatch - ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Die Farbabgabe an den Pinsel ist sehr gut, sodass man die Spitze nicht extra am Rand abstreifen muss. Der Vorteil an diesem Eyeliner soll das leichte und präzise Auftragen dank des Rädchens sein. Dafür soll das Applikationsrädchen am Wimpernkranz (vom inneren zum äußeren Augenrand) entlang geführt werden. Dies gelingt leider nicht sehr gut. Das präzise Auftragen ist recht schwer und der Lidstrich wird doch recht breit.

Auge geschminkt mit ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Auch nach mehrmaligem Benutzen dieser neuartigen Applikatorform ist es mir leider nicht gelungen einen feineren Lidstrich zu schminken. Wenn man jedoch ohnehin eher den breiteren Lidstrich bevorzugt, gelingt es mit dem Applikatorrädchen halbwegs gut einen Lidstrich zu ziehen. Trotzdem muss man sich erstmal daran gewöhnen.

Auge geschminkt mit ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black (LE)

Der Lidstrich trocknet recht schnell und verwischt anschließend nicht. Das Schwarz ist sehr intensiv und matt und gefällt mir sehr gut!

Positiv überrascht bin ich von der Haftfestigkeit des Eyeliners. Er hält über den ganzen Tag und auch noch darüber hinaus! Weder ist er verblasst, noch bröckelt er oder lässt in irgendeiner anderen Weise nach.

Mit der Verträglichkeit hatte ich überhaupt keine Probleme und auch beim Abschminken wurden die Augen nicht übermäßig gereizt.

Fazit zum ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe 1: Black:

Für breitere Lidstriche ideal, bei feineren nicht zu empfehlen. Die Haftfestigkeit und auch die Deckkraft sind super. An den Applikator muss man sich zunächst gewöhnen. Ich kann ihn weiterempfehlen!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest