Bärbel Drexel Liquid-Eyeliner, Farbe: Schwarz

Zwar teuer, aber dafür intensive Farbe und langer Halt, sowie gute Verträglichkeit.

Ich habe den Liquid Eyeliner von Bärbel Drexel in der Farbe Schwarz getestet. Er befindet sich in einer recht schlichten, schwarzen Verpackung mit goldenem Deckel und ebenfalls goldener Schrift. Ich habe für den Eyeliner knapp 11 Euro bezahlt (3ml Inhalt).

Die Farbe ist ein relativ sattes Schwarz ohne Glitzer. Der lange Stil ist sehr handlich und lässt sich sowohl eng, als auch lockerer anfassen, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Der Auftrag ist sehr einfach.
Durch den festen Pinsel lassen sich sowohl sehr feine, als auch breitere Linien ziehen. Auch ein sauberes und präzises Auftragen ist möglich. Der Eyeliner läuft nicht von der Wasserlinie ins Auge.
Auch die Trocknungszeit finde ich zufriedenstellend. Bereits nach wenigen Sekunden schmiert der Eyeliner nicht mehr und dunkelt etwas nach.
Ich finde die Farbe relativ deckend und intensiv, es ist ein schönes, kräftiges Schwarz.

Die Haftfestigkeit ist gut, der Eyeliner krümelt nicht und bleibt nahezu den ganzen Tag auf der Wasserlinie. Unterm Auge ist die Haltbarkeit vergleichbar.
Das Abschminken ist ebenfalls sehr leicht. Trotz meiner empfindlichen Augen habe ich diesen Eyeliner sehr gut vertragen. Meine Augen haben weder gejuckt noch gebrannt.
Ich bin mit diesem Eyeliner voll zufrieden. Auch die Farbintensität ist sehr gut.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest