oder

Pinkmelon durchsuchen

basic “Earth Life Style” Nude Mascara / Liner (LE)

Wundervolle Farbe, tolle Deckkraft, ich wünsche mir mehr Farben davon!

Ich habe mir von basic einen Artikel aus der LE „Earth Life Style“ gekauft. Es handelt sich um ein 2in1 Produkt, nämlich Mascara und Eyeliner in einem. Aktuell liegen die Sachen in meinen Schleckern noch im Display.
Gezahlt habe ich 1,99 Euro.

Zur Verpackung
Man erhält einen doppelseitigen Stift, den man auf beiden Seiten aufschrauben kann. Das Bürstchen und der Pinsel sind am mittleren Teil festgemacht. Das ganze Teil ist in einem schönen Khaki mit Goldschimmer eingefärbt. Die Farbgehäuse sind leicht eckig mit Pyramidenspitze geformt. Man erfährt die Inhaltsmenge (5 ml), Hersteller, Haltbarkeit (6 Monate) und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann. EIne Farbbezeichnung gibt es nicht, gab ja nur diese eine.

Wo fange ich an? Am Besten bei der Mascara.
Das Bürstchen besteht aus 2 angedeuteten Kugeln. Bei einer anderen Mascara hatte ich so meine Schwierigkeiten damit, hier geht es besser, da die Borsten etwas weicher, nicht ganz so lang und pieksig sind. Ich erreiche meine Wimpern im inneren Augenwinkeln allerdings nicht ganz so gut, wie ich gehöfft hatte. Die Farbe nimmt man wahr, allerdings nicht „Bäm“ mässig, sondern als schönen Schimmer. Ich allerdings empfehle die Mascara eher als Top-Mascara zu nutzen, nicht alleine. Denn nur alleine verwendet bekommt man kaum eine schöne Fülle hin. Die Wimpern werden nach dem Antrocknen auch nicht steinhart.

Nun zum Liner
Es ist ein feiner Pinsel, der zum Vorschein kommt, die Haare sind weich und biegsam, man bekommt den Lidstrich fast mühelos mit Schwung gezeichnet. Die Deckkraft ist wirklich gut und gerade bei grünen oder olive-farbenen AMUs passt es super zusammen.

Was ich ein wenig blöd finde, ist die Form der Farbbehälter. Diese kann man wegen der pyramidenförmigen Spitze nicht hinstellen und so kullert das Ganze gerne mal bei mir durch die Gegend.
Negativ ist für mich auch, dass die Behälter NICHT beschriftet sind, also sollte man wie ich, swatchen und beide Behälter abgedreht haben, sieht man nicht auf den ersten Blick, wo was hingehört. Blöderweise passen auch beide gegeneinander wieder rein.
Man merkt dann allerdings beim Liner, dass da der Stil total verschmiert (siehe Bild des „ausgepackten“ Liner). Hat man dann allerdings wieder den richtigen Behälter gefunden, wird’s auch wieder sauber.

Witzig ist, dass die Farbe den Beisatz „Nude“ hat… Nude ist bei mir alles andere, aber kein Grün. 🙂

Zur Farbe
Beim Swatch kann man erkennen, dass die Farbe des Liners minimal heller/goldener ist, als die der Wimperntusche… Mir wäre das ohne Swatch gar nicht erst aufgefallen.
Die Farbe ist ein tolles Olivegrün mit viel metallisch/goldenem Schimmer, allerdings ohne groben Glitzer zu enthalten.

Der Halt und das Abschminken
Alles tiptop. Weder Liner noch Mascara fangen an zu krümeln oder zu verschwinden. Die Farben wirken wirklich toll und auch die gefärbten Wimpern sehen gut aus. Ich mag normalerweise keine bunte Mascara, aber diese hier passt perfekt.
Das Abschminken ist auch normal, 3-4 mal mit einem Abschminktuch über den Strich reiben, weg. Bei den Wimpern brauche ich je nach Tusche länger, aber das stört mich nicht.

Mein Fazit
Die Tatsache, dass man beide Applikatoren in beide Öffnungen stecken kann, lässt mich hoffen, dass das Eintrocknen ausbleibt, denn so könnte ich das, was mir wichtig ist, aus beiden heraus benutzen. 🙂
Ich liebe die Farbe, den Halt und alles.
Das Design ist jetzt nicht das Beste, aber es funktioniert.
Liebes basic-Team, gerne mehr davon! Blau, Violett, gerne auch Braun, und alles mit dem tollen Schimmer und dieser Konsitenz, ihr würdet mich sehr glücklich machen!
Kurzum: Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “basic “Earth Life Style” Nude Mascara / Liner (LE)”

1. LuisaSophia

Ah…du hast mich angefixt 😀