basic liquid eyeliner, Farbe: 01 schwarz

Ein ganz guter, deckender, schwarzer Eyeliner, der allerdings etwas länger durchhalten sollte ohne zu verschwinden!

Ich schreibe einen Testbericht über den Liquid Eyeliner von basic. Verpackt ist das Produkt in einem schwarzen Behälter mit der Artikelaufschrift, von wo ein silberner langer „Deckel“ abgeht, in dem auch gleich eine Art Pinsel befestigt ist.
Das Produkt spricht einen mit der modernen Form schonmal an, jedoch gibt es wenige Artikelinformationen auf dem Produkt. Es steht eigentlich nur der Name (in vielen Sprachen), wie viel enthalten ist und wie lange es haltbar ist, darauf.

Aufgetragen wird der Eyeliner mit dem Stiel (siehe Bild), der im Verschluss steckt. Dies funktioniert nur, wenn man schon einige Male Eyeliner aufgetragen hat. Für Anfänger ist diese Form des Auftragens richtig schwierig und es ist auch allgemein schwer, damit eine richtig gerade Linie zu ziehen. Ich persönlich nehme anstatt des Stiels lieber einen Pinsel, da mir der Stiel zu hart und unbiegsam ist.

Dosieren kann man den Eyeliner eigentlich ganz gut, aber es können keine ganz dünnen Linien gezogen werden, weil der Pinsel dazu etwas zu dick ist. Die Farbe ist ein intensives Schwarz, das deckt und nach kurzer Zeit trocknet (höchstens 1 Minute bis es ganz trocken ist). Man sollte allerdings vermeiden, sich allzu oft an das Lid zu fassen, da man den Eyeliner sonst wegwischt/wegbröselt.

Das Abschminken geht sehr gut und man braucht dazu nicht mal einen Augen Make-up-Entferner, sondern kann ihn ganz einfach mit einem Waschgel abschminken.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde meiner Meinung nach erfüllt. Das Produkt kostet zwischen 2-3 Euro und dafür ist es eigentlich echt gut.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest
XXOOOFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “basic liquid eyeliner, Farbe: 01 schwarz”

1. LadyBeetle

Kann man den Eyeliner überhaupt noch kaufen? Basic war doch eine Marke von Schlecker, oder?

2. mel

Hallo LadyBeetle,
    ich habe eben nachgeschaut, die Produkte von basic cosmetics können online bestellt werden unter: http://www.beautyplaza24.de/Make-up/basic-cosmetics-fluid-eyeliner.html
    Viele Grüße
    Mel