benecos Natural Liquid Eyeliner, Farbe: Schwarz (Urban Nature LE)

Für dickere Eyelinerstriche geeignet, aber meine Wimpern werden dadurch beschwert. Der Eyeliner lässt sich leicht entfernen, schmiert dabei aber auch stark.

Ich habe vor ca. 2 Wochen von pinkmelon den Natural Liquid Eyeliner von benecos in der Farbe Schwarz zugeschickt bekommen. Dieser Eyeliner ist aus der Urban Nature LE von benecos. Benecos ist eine Naturkosmetikmarke, die in Reformhäusern und Bioläden zu erhalten ist. Auf pinkmelon wird die LE vorgestellt und die Produkte näher beschrieben:

Ich hatte davor noch keinen Flüssig-Eyeliner und auch mit anderen Eyelinern bin ich noch nicht klar gekommen, weshalb ich es sehr gut fand diesen Eyeliner testen zu dürfen. Und vorneweg kann ich sagen, dass ich meinen Lidstrich immer noch zu dick und meistens auch zu „krüppelig“ finde. Zudem sehe ich damit wieder so aus, wie wenn sich Schminkanfängerinnen die Augen mit Kajal umranden. 😉 Ich denke daher, dass ich meine Augen zukünftig nicht mehr umranden werde.

Dementsprechend ist auch meine Meinung zu dem Eyeliner, denn auch auf dem Handrücken ist der Eyelinerstrich sehr dick. Wenn man den Eyeliner auf das Augenlid, ganz dicht am Wimpernkranz aufträgt, ist der Strich zum Glück nicht ganz so dick wie auf dem Handrücken. Leider konnte ich davon kein Bild einfangen, auf dem man erkennen kann, was Wimperntusche und was Eyeliner ist. Durch den Eyeliner werden meine Wimpern aber beschwert, da immer Eyeliner an die Wimpern kommt, erst recht weil dieser eben eher dick ist, ich aber nur einen dünnen Lidstrich haben möchte. Außerdem ist der Eyeliner zuerst nicht tiefschwarz. Wenn man auf der Hand malt, ist er an manchen Stellen etwas durchsichtig, aber wenn man nochmal drüber geht, ist er dann ganz schwarz und auch sehr deckend.

Das Abschminken geht mit einem normalen Augen-Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up, was ich sehr gut finde, weil ich das ölige Gefühl von den Augen-Make-up Entfernern für wasserfestes Make-up nicht mag.
Das Abschminken des Eyeliners ist aber dennoch etwas umständlich, weil dabei ein totales Geschmiere entsteht, mein halbes Gesicht wird schwarz! Aber das lässt sich alles wieder einfach entfernen, wenn man genug Wattepads da hat.

Insgesamt finde ich diesen Liquid Eyeliner schon empfehlenswert, wenn man einen dickeren Lidstrich haben möchte oder es einen nicht stört, dass die Wimpern beschwert werden. Falls man in den Regen kommt, könnte es allerdings passieren, dass der Eyeliner verläuft, weil er überhaupt nicht wasserfest ist, aber er ist wischfest, solange man nicht reibt. Den Preis finde ich auch vollkommen okay, allerdings hätte ich keine Lust extra einen Biomarkt zu suchen. Aber für Menschen, die auf Naturkosmetik achten, ist es eine gute Sache. Ich persönlich komme aber mit flüssigen Eyelinern leider immer noch nicht klar.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest