BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner (LE)

Pluspunkte gibt es für das Konzept und die Haftfestigkeit. Leider gibt der Eyeliner jedoch kaum Farbe ab und fällt daher bei mir durch.

BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner (LE) - Stift

Ich durfte für Pinkmelon den BeYu Easy Wing Stamp testen. Es handelt sich dabei um einen Eyeliner mit einem Stempel, um einen „Wing“ zu kreieren. Ihr könnt ihn z.B. bei Douglas für 13,99 € kaufen.

„2in1: Wing Stempel & Eyeliner Der einfachste Weg zum perfekten Wing-Eyeliner in Sekunden!

Der Kampf um den perfekten Lidstrich hat endlich ein Ende: mit dem innovativen BeYu „Wing Stamp“ kannst du den perfekten Cat-Eye-Wing nun ganz einfach aufstempeln. Der praktische Duo-Liner vereint zwei Tools in nur einem Stift: Wing Stempel und Eyeliner. Langhaftendes, umwerfendes Ergebnis in Sekundenschnelle. Perfekter Handtaschenbegleiter für unterwegs.

Anwendung: Den „Wing Stamp“ am äußeren Augenwinkel ansetzen und den Wing sanft aufstempeln. Fertig!

Extra Tipp: Zur Vervollständigung deines Eyeliner-Looks die andere Seite des Liners verwenden und eine Linie entlang des Wimpernkranzes ziehen. Hinweis: Nicht auf der Wasserlinie auftragen!“

BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner (LE) - Stiftspitze Eyeliner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Verpackung

Der Eyeliner ist ein langer schwarzer Stift mit jeweils einer Filzstiftmine an jedem Ende. Auf einer Seite befindet sich eine spitze, relativ lange Mine, auf der anderen Seite ist die Mine wie ein dreieckiger Stempel geformt.

Das Verpackungsdesign ist sehr hochwertig, dennoch ist der Stift wirklich sehr groß, im Vergleich zu anderen Eyelinern mit Filzstift-Applikator. Entsprechend muss ich hier der Angabe vom Hersteller, dass dies ein perfekter Handtaschenbegleiter sein soll, widersprechen.

BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner (LE) - Stiftspitze Stamp

Auftrag

Das Konzept ist ziemlich cool und funktioniert: Ich stempel am äußeren Augenwinkel mit dem Wing Stamp meinen Wing auf und verbinde mit der anderen Seite des Stifts den Wing bis zum inneren Augenwinkel. Die Eyeliner-Seite gleitet dabei ganz geschmeidig über das Lid. Ein bis zwei Übungsanläufe habe ich dafür jedoch gebraucht, um den Wing Stamp im richtigen Winkel zu platzieren, sodass es meiner Augenform schmeichelt. Das geht auch wirklich recht zügig und ich kann mir vorstellen, dass damit selbst Ungeübte einen Wing-Eyeliner zaubern können.

Nun kommen wir jedoch zum Negativen: die Farbabgabe. Der Wing Stamp ist wirklich schön schwarz und bereits bei einmaligem Aufstempeln sehr gut pigmentiert. Der Eyeliner jedoch gibt kaum Farbe ab und ist leicht wässrig. Selbst bei mehrmaligem Schichten wird die Farbe nicht deckender. Zudem „bluten“ beide Farben leicht aus und verlaufen in feine Hautlinien. Das konnte ich zumindest beim Swatchen beobachten. Beim Auftragen am Auge war das bei mir zum Glück nicht mehr so, was sicher auch ein bisschen an meiner Base liegt.

BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner (LE) - Swatches

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist wirklich gut, der Stift verschmiert auch bei Kontakt mit Wasser nicht. Jedoch lässt sich vor allem der Wing Stamp sehr schwer entfernen. Selbst bei der Verwendung von Make-up-Entferner für wasserfeste Produkte blieb ein leichter Schatten vom Wing bestehen, was ich persönlich aber nicht so dramatisch finde.

BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner (LE) - auf dem Auge aufgetragen

Mein Fazit zum BeYu Easy Wing Stamp Eyeliner

Das Konzept an sich gefällt mir super, aber der Stift ist kaum zu gebrauchen. Für den doch sehr happigen Preis habe ich definitiv mehr erwartet. Wahrscheinlich werde ich den Wing Stamp weiter verwenden, weil dieser sehr gut pigmentiert ist. Für die Linie entlang des Wimpernkranzes werde ich jedoch lieber einen anderen Eyeliner verwenden. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung, da nur die Hälfte des Produktes zu gebrauchen ist.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest