Langanhaltender dunkelbrauner Eyeliner, der jeden einzelnen Cent wert ist

Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner, Farbe: 7 Espresso Ink

Der Long-Wear Gel Eyeliner „Espresso Ink“ von Bobbi Brown begleitet mich bereits seit 4 Jahren täglich. Das Produkt kostet heute ca. 23,99€ und enthält 3g. An der Verpackung und Formulierung hat sich bis heute nichts geändert. Es sind 11 weitere Nuancen im Standardsortiment erhalten. Bei Espresso Ink handelt es sich um ein dunkles, neutrales Schwarzbraun.

Die Inhaltsstoffe befanden sich auf der schwarzen Umverpackung, die ich nicht mehr besitze. Ich habe sie jedoch nachgeschlagen:
Isododecane, Cyclopentasiloxane, Polyethylene, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Lecithin, Phenyl Trimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Methicone, Barium Sulfate, BHT, Phenoxyethanol, Iron Oxides (CI77491, CI 77492, CI77499), Mica, Ethylparaben (CI 77891), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Manganese Violet (CI 77742), Yellow 5 Lake (CI 19140), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Ultramarines (CI 77007), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), ILN29463.

Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner, Farbe: 7 Espresso Ink

„Ein echtes Original! Dieser preisgekrönte Eyeliner vereint die Präzision eines flüssigen Eyeliners mit der Leichtigkeit einer Gel-Textur − bis zu 12 Stunden wasserfest, schweiß- und feuchtigkeitsbeständig. Hoch pigmentiert ermöglicht die Gel-Textur tolle „Augenblicke“ von subtil bis dramatisch. Leicht aufzutragen, langhaftend, farbtreu, verschmiert nicht.“ (Quelle: www.bobbibrown.de)

Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner, Farbe: 7 Espresso Ink

Der Eyeliner befindet sich in einem zeitlos eleganten Glastiegel und hat eine etwas festere Konsistenz. Ich empfehle, diesen Eyeliner mit einem fest gebundenen, synthestischen Eyelinerpinsel zu entnehmen. Die Strichstärke variiert je nach Pinsel und Druck, sodass sowohl dicke als auch feine Linien möglich sind (die Swatches und das Tragebild entstanden mit dem Pinsel einer Konkurrenzmarke). Das Finish ist seidenmatt und trocknet binnen Sekunden an. Der Eyeliner ist wisch- und wasserfest, sodass man ihn nur mit einem ölhaltigen Entferner herunternehmen kann. Der Eyeliner hat seit Jahren sämtliche Arbeitstage und Partynächte problemlos überstanden. Es ist nichts abgebröckelt, verblasst oder verschmiert. Die Haftfestigkeit ist auch nach mehr als acht Stunden immer noch bombastisch. Da ich keine Eyeliner auf der Wasserlinie vertrage, kann ich keine Auskünfte darüber erteilen, wie gut er dort hält.

Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner, Farbe: 7 Espresso Ink

Es ist selten, dass mich ein Produkt seit vier Jahren so sehr überzeugt, dass ich es bedenkenlos weiterempfehlen kann. Zwar ist der Gel Eyeliner nach drei Jahren dickflüssiger geworden, aber immer noch benutzbar. Damit der Eyeliner nicht so schnell trocknet, wurde mir am Counter empfohlen, ihn während der Anwendung auf den Kopf zu stellen. Da ich den Eyeliner mehrmals die Woche benutze und den Tiegel nur bis zur Hälfte geleert habe, bewerte ich das Preis-/Leistungsverhältnis als gut.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest