Boulevard de Beauté Eyeliner Tattoo

Superhübsche Hingucker für spezielle Anlässe oder eben Fasching. Günstig und halten definitiv besser als die normalen Klebe-Eyeliner!

Es ist Faschingszeit und da möchte man ja evtl. mal etwas Besonderes oder einen Hingucker was Make-up angeht, ausprobieren. Deswegen habe ich für Euch die Eyeliner Tattoos von Boulevard de Beauté getestet. Ich habe sie bei Müller gefunden, wo sie 2,49€ gekostet haben. Enthalten sind acht Paar verschiedene selbstklebende Eyeliner.

Designs
Die acht verschiedenen Motive sind alle sehr hübsch, jedoch nicht unbedingt alltaugstauglich, sonders eher für besondere Anlässe gedacht. Enthalten sind vier florale Motive, zwei Motive mit Vögeln, ein Motiv mit einem Schmetterling und mein besonderer Liebling: Ein Hirschmotiv (Das wäre sicher mal was für’s Oktoberfest).

Wichtig ist laut Hersteller, dass das Lid Fett- und Make-up frei ist, bevor man die Liner anbringt. Das finde ich schwierig, denn bei solchen Looks hat man doch meistens vor Make-up zu tragen. Ich habe es deswegen auch einmal mit und einmal ohne Make-up ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können. Das Entnehmen ist leider sehr schwierig, da die Motive sehr filigran sind. Eine Pinzette ist auf jeden Fall hilfreich. Man muss aber wirklich aufpassen, dass nichts abreißt. Anbringen ist dafür relativ einfach und die Liner kleben auch gut.

Aussehen
Leider sieht man, wenn man genau hinsieht leichte Klebereste an den Linern, obwohl ich keinen zusätzlichen Kleber benutzt habe. Auch verrutschte mir ein Motiv an einem Auge etwas nach unten in den Wimpernkranz nach einer Weile des Tragens und Feierns. Insgesamt sehen die Motive am Auge aber sehr schön aus und nicht jeder schaut so genau hin. Kleinere Löcher und den restlichen Lidstrich muss man allerdings selber ziehen, da die Klebeliner eher als Ende des Lidstrichs gedacht sind und nicht einen kompletten Look darstellen.

Tragegefühl
Man merkt, dass etwas auf dem Auge klebt, aber es ist nicht so schlimm, als dass man es nicht nach einigen Minuten vergisst.

Haftfestigkeit
Einen Tag feiern und Tanzen haben die Liner toll mitgemacht. Sie sind nicht weiter verrutscht und haben gut gehalten.

Abnehmen
Die Liner lassen sich relativ leicht abziehen, reißen dabei allerdings in einige Stücke und können so nicht wiederverwendet werden.

Fazit
Würde ich mir für solche Anlässe wie Fasching wieder kaufen, da man für ca. 2,50€ acht verschiedene hübsche Motive bekommt, die man so sicher nicht Freihand zeichnen kann. Für einen Tag ist die Haftfestigkeit auch wirklich in Ordnung.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest