Catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen, Farbe: 010 Blackest Black

Keine Kaufempfehlung von mir. Falls ich kein Montagsprodukt erwischt habe, kann ich den Pen nicht empfehlen. Er gibt zu wenig und unregelmäßig Farbe ab.

Ich habe den neuen Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen von Catrice getestet. Er ist neu im Standardsortiment erhältlich und kostet ca. 2,99€.

„Zarter geht’s nicht: Der neueste Trend aus Asien zeigt extrem feine Lidstriche. Einfach und präzise aufzutragen durch den Applikator mit Filzspitze. Tiefschwarz, langanhaltend und leicht entfernbar. Die Kunst der Calligraphie – fürs Make-up. Top! Natürlich parabenfrei.“

Diese ist wie üblich für Filzstift-Eyeliner Pencils ein Plastikgehäuse mit Deckel. Dieser schließt gut und hält den Stift feucht.

Farbe
Der Eyeliner Pen ist tiefschwarz. Leider deckt er wegen der schwachen und unregelmäßigen Farbabgabe, zu der ich gleich noch komme, nicht ausreichend und er muss öfters übereinander aufgetragen werden.

Filzspitze
Diese ist schön flexibel und wirklich sehr dünn. Malen ist damit wirklich leicht und man kann von sehr dünn bis dick alle Linerarten zaubern.

Farbabgabe
Der Grund warum dieser Eyeliner Pen bei mir durchgefallen ist, ist, weil er einfach unregelmäßig Farbe abgibt und schon von Beginn an nicht richtig gleichmäßig färbt. Weiter hinten, wo die Spitze breiter wird, kommt Farbe, aber weiter vorn, wo ich sie brauche, kommt diese eben nicht an. Ich habe den Eyeliner Pen extra kopfüber in einem Glas gelagert, damit die Farbe mit Hilfe der Schwerkraft nach unten in die Spitze fließen kann, aber leider hat das auch nichts genützt. Auf dem Swatch seht Ihr meinen neuen Eyeliner Pen, der leider wirkt, als würde er gerade eintrocknen.

Entweder habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder der Pen ist einfach nichts. Ich jedenfalls kann ihn nicht empfehlen. Haftfestigkeit und Tragekomfort konnte ich leider nicht testen, weil ich es nicht einmal geschafft habe den Liner halbwegs anständig aufs Auge zu bringen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest