Catrice Eye Liner Pen, Farbe: Carbon Black

Ein Eyeliner in Filzstiftform, der leider nicht alles hält, was er verspricht.

Catrice Eye Liner Pen, Farbe: Carbon Black

Die Verpackung des Eyeliners ist sehr ansprechend. Sie ist schwarz mit orange-goldener Aufschrift. Die Produktbeschreibung auf dem Stift lautet: „Eyeliner Stift mit Filzspitze für einen präzisen Lidstrich. Extra langanhaltend.“

Die Form des Eyeliners ist stiftähnlich, also leicht zu handhaben, wie ein Filzstift :-).
Beim Abnehmen des Deckels sieht man eine 1 cm lange Filzspitze. Vom Stift bis zur Spitze ist die Filzspitze erst breit und wird dann spitz. Dadurch ist ein präziser Auftrag möglich.

Die Filzspitze ist genau wie die eines Filzstiftes, also nicht zu hart aber auch nicht zu weich, sodass man den Lidstrich nicht nur präzise, sondern auch sauber Catrice Eye Liner Pen, Farbe: Carbon Blackauftragen kann.

Ich habe den Eyeliner erst auf meiner Handoberfläche getestet (siehe Foto). Der Stift ließ sich dort leicht auftragen. Der Strich war schwarz und schmal. Der Auftrag ist nicht wasserfest, sodass man ihn mit Wasser gut abwischen kann. Jedoch kann man die Farbe auch ohne Wasser leider gut abwischen, was auf keine gute Haltbarkeit schließen lässt.

Beim ersten Auftrag auf das Augenlid, gab der Eyeliner einigermaßen gut Farbe ab. Dadurch enstand ein präziser Strich. Jedoch war die Farbintensität nicht allzu stark. Beim zweiten Auftrag war die Farbabgabe allerdings noch schlechter und deswegen total unregelmäßig. Die Auftragsfarbe war ab da eher grau als Kohle-Schwarz und blieb auch leider so. Um einen schwarzen Lidstrich zu bekommen, musste ich den Eyeliner mehrmals auftragen. Das war sehr unpraktisch, da Unregelmäßigkeiten dadurch vorprogrammiert waren.

Obwohl ich den Lidstrich trocknen ließ, konnte ich ihn trotzdem ohne Druck leicht verwischen und das, obwohl er eigentlich langanhaltend sein sollte.

Fazit:
Ich kann den Eyeliner Pen leider überhaupt nicht empfehlen. Der Farbauftrag ist sehr schwach, sodass ein präziser Lidstrich in der Farbe Carbon Black (übersetzt: Kohle-Schwarz) trotz Filzstiftspitze nicht möglich ist.
Dadurch, dass man den Lidstrich schon so leicht mit den Fingern abwischen kann, ist die Haltbarkeit trotz Aufschrift nicht extra langanhaltend.
Wer einen präzisen und vorallem schwarzen Lidstrich möchte, sollte sich einen anderen Eyeliner kaufen.
Die Idee mit der Filzstiftspitze ist eigentlich super, da der Auftrag sogar für Anfänger wie mich dadurch total einfach wurde. Also vielleicht findet ihr ja ein Produkt mit genauso einer Spitze aber besserer Farbabgabe ;-).

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest