Catrice Eye Liner Pen, Farbe: Dark Brown

Hält und hält und hält...

Catrice Eye Liner Pen, Farbe: Dark Brown

Bisher kannte ich nur den Eye Liner Pen von essence und mit diesem hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht. Nun bekam ich einen von Catrice in der Farbe Dark Brown, um diesen zu testen.

Der Pen liegt mit seinen 13cm gut in der Hand und sieht sehr schlicht aus. Er ist in braun und es steht der Markenname, der Produktname, Farbe und eine Beschreibung auf der Verpackung. Die Haltbarkeit beträgt ein Jahr.

Wenn man den Stift öffnet, kann man eine Art Filzstift sehen, der sehr spitz zuläuft um ihn präzise auftragen zu können. Der erste Test auf dem Handrücken erschien mir sehr positiv. Es ließen sich sowohl dicke, als auch dünne Linien zeichnen. Als ich diese Linien jedoch dann wieder entfernen wollte, bekam ich sie nur sehr schwer weg. Ich habe geschrubbt und sehr viel Seife verwendet. Auch mein Augen Make-Up Entferner konnte nichts dagegen tun. Den ganzen Tag musste ich mit leichten lilanen (ja, ich habe mich nicht vertippt) Linien auf dem Handrücken verbringen. Der einzige Gedanke der mir dabei durch den Kopf ging war: Hoffentlich ist das bei den Augen nicht so.

Als ich ihn dann zum ersten Mal auftrug, fand ich es sehr angenehm, denn der Pen war nicht zu hart und nicht zu weich und ich konnte sehr schöne Linien ziehen.

Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Er hält sehr lange ohne zu verwischen. Auch wenn man mal aus Versehen am Auge reibt passiert nichts. Sehr gut!

Nun kam der Moment auf den ich gewartet habe: das Entfernen. Ich habe denselben Augen Make-Up Entferner verwendet, der normalerweise auch wasserfestes Make-Up mit Leichtigkeit wegwischt. Aber hier schien er jedoch machtlos zu sein. Nachdem der Rest meines Augen Make-Ups weg war, sah ich immer noch eine dunkelbraune Linie oberhalb meiner Wimpern. Ich habe versucht diese zu entfernen – vergeblich.
Diesen leicht violetten Rückstand sah man sogar noch am nächsten Tag. Sehr schade eigentlich, denn das präzise Auftragen und die Haltbarkeit (die leider zu stark war) haben mir sehr gut gefallen. Wenigstens mal ein Produkt, das hält, was es verspricht.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest