Catrice Eye’Matic Dip Liner Waterproof, Farbe: 010 stay with me!

Ein sehr gut haftender Eyeliner in einem intensiven Schwarz. Der Auftrag ist dennoch nicht ganz einfach.

Catrice Eye'Matic Dip Liner Waterproof, Farbe: 010 stay with me!

Heute stelle ich euch den Catrice Eye’Matic Dip Liner waterproof in der Farbe 010 stay with me! vor.

„Der Eye‘Matic Dip Liner Waterproof ist der Klassiker unter den Eyelinern und bietet einen präzisen wie einfachen Auftrag. Dank der kurzen Filzspitze gehen akkurate Linien und schwungvolle Kurven ganz einfach von der Hand. Die tiefschwarze, wasserfeste Textur trocknet schnell und ist besonders langanhaltend.“

Inhaltsstoffe:
„AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Catrice Eye'Matic Dip Liner Waterproof, Farbe: 010 stay with me!

Der Eyeliner ist in einem nach oben spitz zulaufendem Flakon. Er ist schwarz, mit leuchtend blauer Schrift.
Wenn der Deckel abgedreht ist, erscheint die feine Filzspitze. Die Spitze nimmt sehr gut Farbe auf, den Überschuss kann man gut am Rand abstreifen.
Das Produkt ist tiefschwarz und sehr flüssig.
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt: 3,29 €

Auftrag:
Durch die kurze und sehr feine Spitze kann das Produkt sehr präziese aufgetragen werden. Sowohl feine als auch breitere Linien sind kein Problem.

Leider ist das Produkt sehr flüssig, daher gestaltet sich der Auftrag etwas schwierig. Man muss wirklich gut aufpassen, dass man den Liner nicht verschmiert. Zudem trocknet der Liner recht langsam.

Um einen sauberen Lidstrich zu ziehen, braucht man mit flüssigem Eyeliner schon etwas Übung.

Finish und Haftfestigkeit:
Mit zwei Schichten ist der Liner deckend und trocknet matt. Wenn er erstmal getrocknet ist, hält er den ganzen Tag ohne zu verschmieren.

Der Swatch auf meinem Handrücken ging mit Wasser und Seife nur sehr schwer ab.

Für das Auge benötigt ihr auf jeden Fall einen Makeup-Entferner für wasserfestes Augenmakeup oder ein ölhaltiges Produkt, ansonsten wird das Abschminken sehr lange dauern.

Catrice Eye'Matic Dip Liner Waterproof, Farbe: 010 stay with me!

Fazit:
Die Haftfestigkeit und Farbe ist top, der Auftrag ist für mich nicht optimal, da mir das Produkt zu flüssig ist.

Ich werde wieder zu meinem gewohnten Filzliner oder Gel-Eyeliner zurückgreifen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest