Catrice Gel Eyeliner, Farbe: 010 Black Jack with Jack Black

Toller Drogerie-Eyeliner für einen absolut akzeptablen Preis für diese tolle Leistung.

Vor 2 Wochen habe ich den Catrice Gel Eyeliner in der Farbe 010 Black Jack with Jack Black zum Testen zugeschickt bekommen. Der Gel Eyeliner ist im neuen Standardsortiment von Catrice erhältlich und kostet zwischen 3 und 4 Euro.
Die Farbe ist ein intensives Schwarz, das nach dem Auftrag matt wird. Die Farbe enthält keinen Schimmer oder Glitzer. Die Verpackung ist ziemlich groß für einen Gel Eyeliner. Das Töpfchen ist aus Glas und der schwarze Plastikdeckel ist zum Aufschrauben. Oben ist in silbernen Schrift die Marke und die Worte: „Gel Eyeliner“ (siehe Foto) aufgedruckt.

Ich finde den Eyeliner sehr handlich und es ist auch ein guter, sauberer und präziser Auftrag möglich. Bei dieser Art von Eyeliner kommt es natürlich immer auf den Pinsel an, ob feine Linien gezogen werden können. Beim Kauf ist KEIN Pinsel enthalten, man kann jedoch von der gleichen Marke einen dazu kaufen. Es sind aber auch feine Linien damit möglich. Die Formel ist sehr angenehm und auch ziemlich gelig. Sie ist nicht zu fest und man kann den Pinsel gut hineindrücken.

Die Formel trocknet außerdem sehr schnell, jedoch sind auch noch gut Korrekturen möglich. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht bis auf das Matte schon dem Farbeindruck auf dem Auge. In der Verpackung sieht der Eyeliner ziemlich glänzend aus, auf dem Auge aber wie gesagt total matt.

Die Formel ist wischfest und sehr farbintensiv. Das Abschminken funktioniert super (egal ob mit AMU-Entferner oder Reinigungstüchern) und auch die Haltbarkeit spricht für sich (er hält den ganzen Tag!).

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

3 Antworten zu “Catrice Gel Eyeliner, Farbe: 010 Black Jack with Jack Black”

1. Myone

Was für einen Entferner nutzt du??? Ich habe regelmäßig noch Reste zwischen den Wimpern die ich mit nichts, was ich daheim habe, entfernt bekomme… Das würde mich interessieren 🙂 Ich danke dir!

2. Rea

Myone, geht mir genauso. Noch dazu hab ich dauernd Pandaaugen, weil er EWIGKEITEN zum Trocknen braucht…

3. jessixxa

Komisch, bei mir trocknet er sofort aber wegbekommen tue ich ihn tatsächlich auch nur mit viel Mühe