Post Type Selectors

Catrice Gel Eyeliner, Farbe: 030 In Love With A Robot

Ein gut haftender Eyeliner, der alle Strapazen des Alltags mitmacht und sich ebenso leicht wieder entfernen lässt. Zuschlagen!

Ich durfte den oben genannten Gel Eyeliner der Marke Catrice testen. Catrice ist, ebenso wie essence, eine Tochter der CosNova GmbH und vertreibt dekorative Kosmetik im unteren Preissegment.

Der Gel Eyeliner ist in einem Glastiegel verpackt und wird mit einem silbergrauen Schraubverschluss-Deckel mit Markenbezeichnung verschlossen. Enthalten sind 4,0g. Das Produkt kostet etwa 4,- Euro. Also relativ günstig.

Von Catrice besitze ich bereits den schwarzen Gel Eyeliner und ich muss gestehen, dass das für mich einfach die perfekte Konsistenz ist.
Auch der „In Love With A Robot“ ist gelartig, er erinnert mich etwas an Schuhcreme :). Er ist allerdings etwas fester als z.B. der schwarze Liner.
Die Farbe ist ein weißlich irisierendes Silber, welches auf dem Augenlid metallisch glänzt.

Ich trage das Produkt mit einem Eyelinerpinsel auf. Mein Augenlid ist vorher mit einer Base präpariert und ich trage einen Lidschatten. Der silberne Lidstrich soll sozusagen das „Highlight“ meines AMUs werden. Der Auftrag geht leicht und präzise. Ich wische mit dem Pinsel etwas durch das Töpfchen bis ich meine, dass nun genug Produkt am Pinsel haftet. Dann ziehe ich mir den Lidstrich in einem Rutsch von innen nach außen. Der silberne Liner macht das alles problemlos mit, er kleckert nicht, krümelt nicht und bleibt brav an Ort und Stelle haften. Die Trockenzeit ist phänomenal, kaum auf dem Auge, schon ist er trocken. Lediglich die Intensität ist mir etwas zu schwach, ich lege also nochmal eine Schicht nach. Dann ist das Ergebnis perfekt, ein silbrig schimmernder Lidstrich ziert meine Augen.
Der Halt ist, ähnlich wie beim schwarzen Liner, einfach sensationell. Auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und mal vorsichtig ans Auge fasse, verrutscht nichts in die Lidfalte oder setzt sich irgendwie ab oder krümelt unters Auge. Ich bin begeistert von der Haftfestigkeit!

Auch das Abschminken ist ebenso easy. Ich nehme einen 2-Phasen-Entferner und gehe mit dem getränkten Wattepad sanft über die Augen…schwupps, weg ist er. Ebenso einfach abgeschminkt wie aufgetragen. Toll!
Einziges Manko ist hier für mich die Farbe, da ich einfach nicht auf diese Glitzi-Lidstriche stehe. Aber da kann der Liner ja nichts für und deshalb geht meine Farbempfindung auch nicht in die Wertung ein.

Wer gerne einen auffälligeren Lidstrich trägt und sich mit Silber anfreunden kann, der bekommt hier ein tolles Produkt für einen schmalen Preis! Daumen hoch!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest