Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black

Den Super Liner von Catrice finde ich gut. Man kann ihn sich durchaus mal ansehen. Aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich ihn aber eher nicht nachkaufen.

Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black - Stift

Für 2,99 € gibt es bei Müller und dm den Catrice Glam & Doll Super Black Liner 010 Super Black. Bei der lieben Jenny von Imaginary-Lights.net habe ich ihn gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Belgium
Inhalt: 1 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate

Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black - Stift geöffnet

„AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINOLETH-40, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, PEG-75 SHEA BUTTER GLYCERIDES, COCOYL PROLINE, PPG-2-DECETH-30, SIMETHICONE, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, CAPRYLYL GLYCOL, C11-15 PARETH-7, TETRASODIUM EDTA, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO).“

-> Der Eyeliner ist reizend formuliert und enthält leider Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Eyeliner.

Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black - Stiftspitze

Praxis-Test

Der Eyeliner ist in Stiftform mit Filzstiftmine. Er lässt sich einfach auftragen, selbst mir als „Eyeliner-Depp“ gelingen feine, saubere Linien an meinem oberen Wimpernkranz. Die Deckkraft ist dabei sehr gut, es wird sofort tiefschwarze Farbe abgegeben.

Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black - Swatch

Die Haftfestig am Augenlid ist auch gut. Bei meinen öligen Lider haftet die Farbe den ganzen Tag und verwischt nicht. Abends kann ich alles gut mit Reinigungsöl abschminken. Die Verträglichkeit ist bei mir gut. Der Eyeliner ist ergiebig und reicht bei mir für viele Anwendungen.

Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black - auf dem Auge

Catrice Glam & Doll Super Liner, Farbe: 010 Super Black - auf dem Auge

Fazit zum Catrice Glam & Doll Super Liner

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest