Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep

Ein super Eyeliner, den ich jedem absolut ans Herz legen kann.

Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep Dose und Design

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon wieder etwas testen. Heute soll es um den Liquid Gel Cushion Eyeliner der Marke Catrice gehen.

Er ist mit der letzten Sortimentsumstellung neu in die Theken der Drogerien gekommen und kostet 4,45€. Es sind 3ml enthalten und es gibt ihn nur in einer Farbe und zwar in Schwarz. Dieser trägt die Nummer 010 The Black Sheep.

Verpackung

Der Eyeliner befindet sich in einem kleinen, runden Glastiegel mit schwarzem Deckel. Oben auf dem Deckel findet man den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Unten ist die Farbnummer und die Bezeichnung der Farbe.

Die Versprechen des Herstellers habe ich im Internet für euch raus gesucht, da sie nicht auf dem Tiegel stehen:

„Der Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner schwarz 010 revolutioniert den Lidstrich-Auftrag: Das Kissen im Innern des Tiegels ist mit der hochpigmentierten, federleichten Liquid-Textur getränkt. Am besten lässt sich die lang anhaltende Formulierung mit einer flachen, angeschrägten oder einer spitz zulaufenden Eyeliner Brush auftragen.“

Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep Dose geöffnet

Anwendung des Gel Eyeliners

Der Deckel lässt sich problemlos auf- und wieder zuschrauben. Im Inneren befindet sich ein Kissen, welches mit der schwarzen Flüssigkeit getränkt ist.

Mit einem Pinsel – egal ob schräg oder spitz zulaufend – lässt sich das Produkt super aufnehmen. Man muss die Spitze einfach nur kurz in das Kissen drücken. Diese Menge reicht bereits aus, um einen Eyeliner Strich zu ziehen. Ich muss also nicht ständig Produkt nachnehmen, sondern nur einmal pro Auge.

Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep Pinsel

Bei der Farbe handelt es sich wie gesagt um ein Schwarz, dieses ist sehr tief und intensiv.

Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep Swatch

Der Lidstrich lässt sich problemlos ziehen, ohne direkt beim Auftrag zu schmieren oder zu bröckeln. Die Farbe deckt direkt beim ersten Auftrag, was ich total super finde, denn ich hasse nichts mehr, als einen Eyeliner, den man noch hundert Mal nachziehen muss, weil er einfach nicht deckt. Je nachdem welchen Pinsel man benutzt, kann der Lidstrich entweder dünn oder dick aufgetragen werden.

Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep Tragebild

Er trocknet auch gut an, sodass nichts irgendwie verläuft oder die Form sich unschön verändert. Außerdem ist er wischfest und so leicht bekommt ihn nichts einfach so weg, weshalb ich ihn auch jetzt bei den wärmeren Temperaturen empfehlen kann, weil er vom Schwitzen nicht einfach verläuft.

Einen acht Stunden Arbeitstag und dann noch ein Besuch im Fitnessstudio hält er problemlos aus und sieht danach immer noch gut aus – alles befindet sich an Ort und Stelle.

Abschminken lässt er sich aber dann mit den nötigen Produkten ohne Probleme und er hinterlässt auch keine Flecken oder färbt die Haut ein.

Ich habe den Eyeliner sehr gut vertragen, obwohl ich Kontaktlinsen trage und da manchmal so meine Probleme habe.

Fazit zum Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner, Farbe: 010 The Black Sheep

Ich bin total begeistert von dem Eyeliner. Ich finde die Idee mit dem getränkten Kissen total super und endlich mal etwas anderes. Die Farbe ist sehr intensiv und der Auftrag mit einem Pinsel unkompliziert. Auch der Halt konnte mich überzeugen. Alles in allem kann ich ihn nur weiter empfehlen. Der Preis ist unschlagbar und auch sonst ein Top Produkt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest