Catrice Liquid LINER, Farbe: 040 Go, Get Bronzed

Ein Eyeliner, der zwar mit Qualität punktet, mich aber bei der Farbe enttäuscht.

„Eye liner mit innovativer Filzspitze für präzise Anwendung. Augenärztlich getestet.“

Dieses Mal durfte ich außerdem den Liquid Eyeliner von Catrice testen, in der Farbe 040 Go, Get Bronzed. Wie der Name schon verrät handelt es sich um einen bronzefarbenen Eyeliner.
Es sind 1,7 ml enthalten, der Liner ist nach dem Öffnen 9 Monate haltbar.

Handhabung:

Der Eyeliner lässt sich leicht aufdrehen und wieder schließen. Der Filzaplikator ist sehr praktisch, da ein präziser und sauberer Auftrag leicht möglich ist. Die Farbabgabe ist gut.
Es können sowohl feine, als auch breite Linien gezogen werden.

Alles in allem bin ich mit der Handhabung sehr zufrieden.

Farbe:

Die Farbe ist ein etwas undefinierbarer Bronzeton. Auf den Fotos wirkt die Farbe sehr dunkel, auf den Augen jedoch ist sie bei mir eher golden und schimmernd, fast schon ein wenig metallisch.
Die Farbintensität ist eher mittelmäßig.

Haftfestigkeit:

Die Farbe ist recht wischfest, gegen Nässe hat sie jedoch keine Chance. Generell ist die Haftfestigkeit aber recht gut, der Eyeliner „bröckelt“ nicht ab und verschmiert auch nicht so schnell.

Das Abschminken klappt problemlos. Der Eyeliner ist nicht wasserfest und ich kann ihn auch mit normalem Duschgel abwaschen.

Fazit:

Letztlich bin ich doch etwas enttäuscht. Die Qualität ist zwar durchaus gut, aber von der Farbe hätte ich mir irgendwie etwas anderes erwartet. Der erwartete dunkle Bronzeton sieht auf meinen Augen eher aus wie Gold und steht mir nicht sonderlich…

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest