Catrice Liquid Liner Waterproof, Farbe: 010 Don’t Leave Me

Gute Farbintensität, jedoch starker Glanz, nicht wirklich wasserfest, schmiert beim Zudrehen und spritzt beim Öffnen. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Als ich auf der Suche nach einem wasserfesten Eyeliner war, entdeckte ich bei Budni den ‚Liquid Liner‘ von Catrice, welcher wasserfest sein soll und ungefähr 3-4€ kostet.

Ich habe ihn mir in Schwarz gekauft, die genaue Farbbezeichnung ist ‚010 Don’t Leave Me‘.

Der Eyeliner ist ein ganz normaler zum Aufdrehen, die Spitze ist spitz, nicht zu hart und nicht zu weich und ermöglicht somit einen präzisen Auftrag. Somit kann man auch die Dicke des Eyelinerstriches ganz gut variieren, wobei man bei einem breiteren Strich vielleicht ein zweites Mal nachziehen sollte. Auch liegt der Eyeliner gut in der Hand.
Jedoch musste ich auch feststellen, dass der Eyeliner so einige negative Seiten hat. Der Drehverschluss schließt meiner Meinung nach nicht gut genug. Man muss recht viel Kraft aufwenden um ihn zuzubekommen, und dann ist bei mir schon sehr oft Farbe herausgequillt, welche mir Finger und jegliche anderen Kosmetikprodukte eingesaut hat. Beim Öffnen des Drehverschlusses und beim Herausziehen des Eyeliners spritzt die Farbe. Aus dem Grund bin ich schon manchmal mit schwarzen Punkten am Hals, auf Kleidung etc. losgegangen.

Der Trocknungsprozess dauert mir persönlich einfach ein wenig zu lange. da gibt es deutlich schnelltrocknendere Eyeliner. Nach ca. 2-minütigem Warten bog ich nun meine Wimpern mit einer Wimpernzange und war doch sehr enttäuscht, dass ganze Stücke des Eyelinerstriches an der Zange hingen anstatt auf dem Augenlid, wie erwartet.

Da es keinen Tester gab, rechnete ich natürlich mit einem stinknormalen Schwarz. Dies kommt schließlich zwar auch dabei raus und ist auch farbintensiv, jedoch glänzt die Farbe sehr stark, was mich persönlich extrem stört.

Wischfest ist die Formel zwar schon, aber an der Wasserfestigkeit habe ich dann doch etwas zu bemängeln. Es ist zwar nicht so, dass das Produkt vollkommen verwischt, aber nach dem Schwimmen musste ich leider feststellen, dass Stücke des Striches vollkommen weg waren.

Das Abschminken ist mit einem guten AMU-Entferner für wasserfestes AMU sehr einfach.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest