Catrice White Liner Pen, Farbe: C01 White (LE)

Bis auf ein schönes und handliches Design hat der Eyeliner nichts zu bieten. Die Deckkraft und die Filzmine lassen zu wünschen übrig.

Catrice White Liner Pen, Farbe: C01 White (LE) - Stift

Mein erster Eindruck

Der Eyeliner von Catrice wird ohne zusätzliche Verpackung mit einem schönen ansprechenden Design in Weiss angeboten.

Catrice White Liner Pen, Farbe: C01 White (LE) - Filzspitze

Versprochen wird „eine Filzspitze, die filigrane, feine Linien sowie auffällige Statementstriche“ ermöglicht.

Der erste Eindruck ist gut, der Stift, sowie die Filzmine sind super handlich und praktisch.

Catrice White Liner Pen, Farbe: C01 White (LE) - Swatch

Das Auftragen

Sehr enttäuscht bin ich vom Auftragen, denn das ist alles andere als sauber! Ich habe versucht den Lidstrich auf jede erdenkliche Weise zu ziehen, jedoch malt die Mine auf meinem Lid nicht, trotz sorgfältiger Reinigung. Ich hatte befürchtet, dass mein Lid zu fettig ist und habe es vorab gepudert, auch damit war kein ordentliches Auftragen möglich. Es entstehen kleine weiße schmierige Brösel. Auch bei einer vorher aufgetragenen Base malt der Stift nicht richtig.

Catrice White Liner Pen, Farbe: C01 White (LE) - auf dem Lid aufgetragen

Feine Linien können deshalb schon kaum gezogen werden und breitere Verklumpen, sobald man ein zweites Mal ansetzt.

Sonstige Qualitätsmerkmale

Der Lidstrich ist sehr hell und damit nicht farbintensiv, trocknet aber sehr schnell und ist dann auch wischfest.

Catrice White Liner Pen, Farbe: C01 White (LE) - auf dem Lid aufgetragen

Abschminken ist fast nicht nötig gewesen, da man den Lidstrich kaum sieht, ist aber gut machbar, auch mit Make-up-Entferner für nicht-wasserfestes Make-up.

Der Hersteller kann sein Versprechen meines Ermessens nach nicht halten.

von in der Kategorie Eyeliner

XOOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest