debby 100% Precision Eyeliner, Farbe: Lila

Ein schöner Eyeliner mit wunderbarer Farbe. Jedoch lässt der ein oder andere Punkt sehr zu wünschen übrig.

Für Pinkmelon testete ich den „100% Precision Eyeliner“ von debby in der Farbe Lila – ein dunkler metallic Aubergine-Ton in dem verschiedene, dunkelrote Schimmerpartikel um die Wette glitzern. Diese sieht man nur richtig, wenn man den Eyeliner großzügig aufträgt.

Der Eyeliner kommt einer schlichten „Dip-Eyeliner“ Verpackung. Wenn man das obere längere Teil abschraubt, kommt ein Pinsel zum Vorschein, der ziemlich fest ist und ordentlich Produkt abgibt. Eigentlich ist der Pinsel ganz handlich. Der untere Teil ist ein Töpfchen in dem sich die „Eyeliner-Masse“ befindet.

Auf meinem Handrücken lassen sich meiner Meinung noch ganz tolle und präzise Linie ziehen. Leider sieht es auf meinem Lid dann wieder ganz anders aus. Er verschmiert etwas oder verläuft in die ganz kleinen Fältchen und sieht so leider sehr schnell „ausgefranzt“ aus. So konnte ich leider nur breite Linie ziehen, dünne waren fast nicht möglich.
Die Trockenzeit könnte kürzer sein, da ich leichte Schlupflider habe, musste ich schon mindestens 1-2 Minuten meine Augen geschlossen halten, damit es am oberen Teil der Augen nicht auch noch einen Bogen gibt, den ich auf gar keinen Fall haben möchte.

Bei mehreren Schichten ist der Eyeliner auch farbintensiv. Bei einfachem Auftrag ist er mittig etwas transparent. Wenn er mal getrocknet ist, ist er einigermaßen wischfest. Wenn man darüber rubbelt, wird er schwächer. Allerdings ist er bei mir nach einem 6 Stunden Arbeitstag, trotz abgepuderter Augenlider schnell verschwunden.

Fazit:

Meiner Meinung nach gibt es bessere Eyeliner, mit besserem Halt. Wobei ich die Farbe ziemlich gut finde. Aber einen 8 Stunden Tag sollte er schon durchhalten können, oder?

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest