Einfach zu verwenden, aber leider nicht wischfest!

Eigentlich hatte ich Flüssigeyelinern schon längst abgeschworen, denn leider hielt bei mir bisher keiner gut oder sie waren nicht so einfach aufzutragen.
Von essence gibts es nun einen wasser- und wischfesten Flüssiglinerpen und ich durfte ihn für Pinkmelon testen.

Der Eyeliner sieht wirklich aus wie ein Stift und hat eine sehr feine filzige Füllerspitze, mit der sowohl feine Linien als auch breite Linien gezogen werden können.
Überraschenderweise gibt die Spitze auch sehr gut und gleichmäßig Farbe ab, man kann den Lidstrich also in einem durchziehen und muss nicht andauernd neu ansetzen.
Auch die Farbe ist sehr satt und ultraschwarz, es bleibt auch nach dem Trocknen (geht sehr sehr schnell, es verschmiert also nichts beim Blinzeln) ein leichter Glanz zurück.
Schon alleine wegen dem leichten Handling würde ich diesen Pen für Eyelinereinsteiger empfehlen, denn man kann wirklich nichts falsch machen mit diesem Produkt.

Nun aber zur Haltbarkeit: Die Wasserfestigkeit kann ich bestätigen, denn ein paar Regentropfen und Schweiß sollten dem Ausgangsergebnis nichts anhaben, tauchen würde ich damit aber nicht unbedingt empfehlen. 😉

Die Wischfestigkeit ist aber leider alles andere als überzeugend, schon ein leichtes Wischen mit dem Finger zerstört die eben gerade mühsam gezogenen Linien.

Zum Üben sicherlich ein tolles Produkt, wem aber das Thema Wischfestigkeit wichtig ist, sollte meiner Meinung nach lieber die Finger davon lassen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest
XXXOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence 100% splash-proof eyeliner pen, Farbe: ultra black – Wahrheitsgehalt: 50%”

1. lassomyheartx33

ich find den eyeliner eigentlich ganz gut vorallem,weil man mit ihm echt riiiiichtig dünne linien ziehen kann (mag ich bei eyeliner persönlich am liebsten),aber das mit der haltbarkeit ist echt sone sache…bei mir verwischt er auch…was ich etwas doof find aber solange nix flüssiges in augennähe kommt hält er bombenfest 😛

schöner bericht 🙂