essence 2in1 eyeliner pen

Sehr guter und vielseitiger Eyeliner durch die zwei verschieden dicken Enden. Das Schwarz ist sehr deckend und haftfest!

Ich testete den essence 2in1 eyeliner pen in der Farbe Schwarz.

Der eyeliner pen ist ein flüssiger Eyeliner in Filzstiftform. Das Produkt besitzt zwei Enden. Ein Ende ist mit einem dünneren, das andere mit einem dickeren Applikator versehen. Der Stift ist durch die zwei Enden etwas länger als gewöhnliche Eyelinerstifte, die Länge beträgt ca. 17cm. Der Stift ist dennoch sehr handlich.

Auftrag und Haftfestigkeit:
Die Auftragsform als Filzstift ist für jemanden wie mich, die beim Auftragen von Eyeliner oft kleine Patzer macht, sehr gut geeignet. Ein präzises und sauberes Auftragen ist sowohl mit dem dicken als auch mit dem dünnen Ende möglich. Durch die verschiedenen Enden sind sowohl dünne als auch dicke Striche möglich.
Das Schwarz ist sehr deckend und farbintensiv, was mir sehr gut gefällt. Obwohl die Formel recht flüssig ist, trocknet der Eyeliner sehr schnell. Aufgetragen ist der Eyeliner auch relativ wischfest. Wasserfest ist er jedoch nicht. Das habe ich aber auch gar nicht erwartet. Einen langen Tag hält das Produkt locker durch, am Abend ist es nur minimal blasser.
Mit AMU-Entferner für nicht wasserfestes Make up lässt sich der Lidstrich sehr gut wieder entfernen.

Meine Haut hat den Eyeliner sehr gut vertragen, es sind keine Irritationen aufgetreten. Ich kann den eyeliner pen weiterempfehlen! Die zwei verschieden dicken Enden sind wirklich sehr praktisch und ermöglichen verschiedene Lidstriche mit nur einem Produkt. Falls ich wieder einen Flüssigeyeliner in Stiftform brauche, würde ich sicherlich zu diesem greifen!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest