essence circus circus glitter eyeliner, Farbe: 01 it’s magic

Ganz netter Eyeliner - auch für Anfänger geeignet. Ich bin zufrieden und kann ihn empfehlen. Er ist aber teilweise schon preislich reduziert, als besser schnell sein. ;)

Vor kurzem habe ich mir den „glitter eyeliner“ von essence gekauft. Es handelt sich um die Farbe „It’s Magic“ (Nummer 01).
Er ist Bestandteil der aktuellen „Circus Circus“ LE.

Der Eyeliner befindet sich in einem recht schmalen, kurzen Behälter, der wie ein Lipglossbehälter aussieht. Er ist durchsichtig und aus Kunststoff. Verschlossen ist er mit einem Deckel zum Drehen. Dieser ist ebenfalls aus Kunststoff, aber schwarz. Der daran befestigte Pinsel ist recht lang und schmal und fächert nur sehr gering, wie es sein soll.
Enthalten sind 4ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes metallisches Gold.
Versetzt ist die Farbe mit einem silbernen Schimmer, was dazu führt, dass das Gold ziemlich hellgolden wirkt.
Das Finish ist schön metallisch.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Eyeliner angeht, da ich sie sehr selten verwende. Das liegt unter anderem daran, dass ich nicht in der Lage bin einen schönen Lidstrich zu ziehen. Klar ist das Übungssache, aber bei mir werden das ganz häufig hässliche Balken, die weit vom Wimpernkranz weg sind. Das ist hiermit nicht der Fall. Der Lidstrich ist zwar nicht perfekt, sieht aber wesentlich besser aus als sonst.
Dementsprechend finde ich schon, dass der Pinsel gut ist. Man bekommt auch recht schöne, halbwegs dünne Linien hin, so dass es nicht balkenartig aussieht.
Ich bin sehr zufrieden und finde ich somit auch anfängertauglich.
Sowohl der Pinsel also auch der Behälter sind wunderbar handlich, eben ideal zum Arbeiten damit.

Der Eyeliner braucht schon etwas Zeit zum Trocknen. Nach etwa einer Minute ist er angetrocknet, so dass beim Darüberwischen Farbe zurückbleibt, aber eben der flüssige Teil eine Art Schatten bildet.
Richtig trocken und somit weitestgehend wischfest wird er erst nach knapp 5 Minuten.
Der Eyeliner ist war wasserresistent, also ein bisschen Feuchtigkeit kann er ab, aber wasserfest ist er sicher nicht, da ich ihn problemlos und ohne viel rubbeln mit einem wassergetränkten Wattepad entfernen konnte. Es bleiben nahezu keine Rückstände, außer ein paar Schimmerpartikeln.
Wenn man aber nicht zu viel reibt und nicht mit Wasser in Berührung kommt, sieht der Eyeliner abends genauso aus, wie morgens aufgetragen.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich schon ok finde, da die Farbe schön ist und der Halt an sich recht gut.
Im Großen und Ganzen empfehlenswert, wie ich finde, vor allem da die LE teilweise schon reduziert wird. Für den Preis von 1,10€ kann man ihn auf jeden Fall mitnehmen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest