essence crystal eyeliner, Farbe: 07 opal blue heaven

Solo getragen ist der Eyeliner sehr enttäuschend. Auf einer schwarzen Base sieht er toll aus. :)

essence crystal eyeliner, Farbe: 07 opal blue heaven

Ich möchte euch heute den essence crystal eyeliner in der Farbe 07 opal blue heaven vorstellen. Ich fand ihn sehr interessant, weil ich finde, dass ein Lidstrich mit einem hellblau glitzernden Eyeliner wie diesem schnell ein Highlight aufs Auge setzen kann. Allerdings hatte ich viel zu hohe Erwartungen an dieses Produkt, weshalb ich auch ein klein wenig enttäuscht wurde. Der Preis ist mit etwas über 2,- € jedoch auch nicht teuer.

Der Eyeliner befindet sich in einer durchsichtigen, kleinen Verpackung mit silbernem Deckel. Dieser lässt sich leicht abdrehen. Darin integriert ist ein dünner und langer Pinsel. Bei meinem Produkt stand schon von Anfang an ein kleines Haar ab. Außerdem finde ich die Borsten nicht optimal gewählt, da sie kaum Widerstand bieten. Für meinen Geschmack hätte man entweder den Pinsel kürzer machen sollen oder festere Haare verwenden sollen.

essence crystal eyeliner, Farbe: 07 opal blue heaven

Dementsprechend ist der Auftrag auch nicht so einfach. Obwohl genügend Produkt am Pinsel haftet, ist es schwer möglich, eine dünne und präzise Linie zu ziehen. Meine Wimpern kriegen jedes Mal relativ viel Glitzer ab. (Ich habe aber auch ziemlich wenig Übung mit solchen Eyelinerpinseln!)
Die Deckkraft war zunächst auch sehr enttäuschend. Auch wenn man mehrmals schichtet, ist der Eyeliner kaum deckend. Dann habe ich im Internet den Tipp gelesen, den crystal liner über einen schwarzen Lidstrich zu tragen. Nachdem ich das ausprobiert habe, fand ich das Produkt gleich viel besser. Die blaue Farbe strahlt richtig schön und gerade im Sonnenlicht glitzert der Lidstrich wunderschön.

Man muss auch nicht lange warten, dann ist der Lidstrich schon trocken.

essence crystal eyeliner, Farbe: 07 opal blue heaven

Ich würde nicht sagen, dass der Eyeliner über eine wischfeste Formel verfügt. Wenn man sich einmal in Gedanken ans Auge fasst, hat man gleich einige Glitzerpartikel am Finger.

Ansonsten ist der Halt aber ziemlich gut! Größtenteils bleibt das Glitzer, wo ich es aufgetragen habe. Natürlich findet man einzelne Partikel ums Auge herum, doch das hält sich zum Glück in Grenzen.

Das Entfernen klappt relativ gut. Es bleiben zwar leicht noch ein paar einzelne Glitzerpartikel zwischen den Wimpern zurück, doch im Großen und Ganzen klappt das Entfernen besser als gedacht!

essence crystal eyeliner, Farbe: 07 opal blue heaven

Fazit:
Einzeln aufgetragen gefällt mir der Eyeliner nicht gut. Zum einen klappt der Auftrag einfach nicht gleichmäßig und die Farbe ist auch nicht intensiv. Gemeinsam mit einer schwarzen Base sieht die Farbe aber richtig toll aus. 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest