essence Crystal Eyeliner, Farbe: 08 angels eyes

Das besondere Highlight für Partynächte

In den letzten zwei Wochen habe ich den essence Crystal Eyeliner in der Farbe 08 angels eyes getestet.

Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung mit silbernem Deckel, die sich gut öffnen lässt. Meiner Meinung nach ist der Pinsel ein wenig zu weich, denn er rutscht auf dem Augenlid  leicht weg oder knickt ab. Er lässt sich also nur mir Ruhe und Geduld präzise auftragen. Meiner Meinung nach ist das bei diesem Produkt nicht so wichtig, da es nur einen goldenen Glitzer auf dem Auge zaubern soll.

Textur:
Der Eyeliner trocknet relativ schnell und ist auch einigermaßen wischfest. Er übersteht auf jeden Fall eine Partynacht. Das Abschminken gestaltet sich jedoch ein wenig schwierig, da auch nach wirklich gründlichem Abschminken noch Glitzerpartikel zu finden sind.

Farbe:
Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass es sich nicht um ein vollkommen pigmentiertes Produkt handelt, sondern eher um eine klare Flüssigkeit mit goldenen Glitzerpartikeln. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Man kann tolle Highlights am Auge setzen, wird jedoch nie einen klar definierten Lidstrich erhalten. Je öfter man ihn aufträgt desto mehr Glitzer erhält man auf dem Auge. Ich finde, dass zwei Schichten ausreichen, aber das hängt natürlich von euch ab.

Fazit:
Ich bin mit diesem Produkt zufrieden. Menschen die jedoch keinen Glitzer mögen, sollten diesen Eyeliner besser nicht kaufen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest