essence crystal eyeliner, Farbe: 02 black star

Ich bin enttäuscht von diesem Produkt - ungleichmäßiger Auftrag, schweres Abschminken und eigentlich keine richtige Farbe.

Hallo Beautys,
die letzten beiden Wochen habe ich für pinkmelon.de einen der essence crystal eyeliner getestet. Es handelt sich dabei um die Nummer 02 black star.

Der Eyeliner kostet 2,25€ und ist überall erhältlich wo es essence gibt, also im dm, Rossmann, Müller, budni oder auch im Kaufland. Es sind 4ml enthalten und diese sind nach Anbruch 6 Monate lang haltbar.

Die Verpackung ist eine typische Eyeliner-Hülse mit silbernem Deckel. Man kann die Farbe des Produktes gut wahrnehmen – aber der Schein trügt. Von außen sieht es aus wie ein schwarz mit einigen silbernen Glitzerpartikeln, aber später mehr…

Aufgelistet sind die Marken- und Produktnamen, die Herstellerangaben, Haltbarkeit und die Menge. Außerdem natürlich das Herstellerversprechen:

„eyeliner mit brillantem glitter fürfaszinierende effekte.“

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zuschrauben. Zum Vorschein kommt ein kleiner Pinsel, an welchem einiges an Produkt hängt.
Dann kam auch schon die Enttäuschung – der Eyeliner ist überhaupt nicht schwarz mit Glitzer, sondern einfach ein durchsichtiges Gel mit kleinen mattschwarzen Partikeln.

Der Deckel mit dem integrierten Pinsel ist zwar leicht zu handhaben, allerdings nützt mir das nichts, wenn keine Farbe zum Vorschein kommt. Einmal aufgetragen, sieht man nur einige schwarze Pünktchen, die unregelmäßig auf dem Lid rumliegen. Man kann die ganze Sachen zwar schichten, dann sind es einige mehr von den matten Pünktchen, trotzdem ist das Ergebnis nicht gleichmäßig, einfach weil sich beim schichten immer wieder alles verschiebt.
Man kann es ja mal auf schwarzem Eyeliner probieren, so als „Topcoat“ habe ich mir gedacht. Da die Glitzerpartikel aber mattschwarz sind, sieht man davon im Endeffekt auch nichts mehr. Das Produkt hält schon einen Arbeits- oder Schultag durch, aber das macht das Produkt für mich auch nicht ansprechender.

Auch das Abschminken machte es dann nicht leichter, als der ganze Glitzer sich überall verteilte, bis er dann endlich mal verschwand.

Ich bin enttäuscht von diesem Produkt – ungleichmäßiger Auftrag, schweres Abschminken und eigentlich keine richtige Farbe.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest