essence eyeliner pen extra longlasting

Präziser Eyeliner, der allerdings den Konakt mit Wasser nicht standhält.

Hey,
heute stelle ich euch meinen Lieblingseyeliner vor, den schwarzen eyeliner pen extra long lasting von essence. Dieser hat um die 2€ gekostet, ein gerechter Preis.
Der Eyeliner ist wie ein Filzstift aufgebaut. Schwarz, mit silbernen Aufdruck. Die Spitze ist sehr weich und relativ biegsam. Nach öfterem Benutzen muss man ein bisschen von dem weichen Teil des Stiftes abfusseln, allerdings ändert sich für den Auftrag dadurch nichts.

Da der Eyeliner eine Stiftform hat, kann man ganz leicht mit ihm umgehen, er wird ja nicht kürzer, da man ja nichts anspitzen muss, er liegt gut in der Hand  und ist auch nicht zu dick.

Meiner Meinung nach, kann man wirklich alles zeichnen was man möchte, man darf nur nicht zu leicht ansetzen, denn sonst gibt er nicht genug Farbe ab.
Durch die besondere Form der Stiftes kann man auch dickere Linien ziehen, allerdings finde ich es einfacher, wenn man mehrere Linien nebeneinander zieht.
Um das Farbergebnis zu intensivieren, kann man mehrere Striche übereinander ziehen, aber ich finde, dass ein einziges Mal auch reicht, denn die Farbe ist wirklich gut.

Der Eyeliner trocknet sofort nach dem Auftrag und ist auch sehr wischfest!
Da der Eyeliner nicht wasserfest ist, hält er überhaupt nicht auf der Wasserlinie. Nach ein paar mal Blinzeln ist überhaupt nichts mehr von der Farbe zu sehen. Er ist also extrem wasserlöslich. Ohne jegliches Tun löst sich der Eyeliner auf, also ist er nichts für Regentage!
Das Abschminken ist dementsprechend sehr einfach und ein dickes Plus.

Fazit
Meiner Meinung nach ein netter Eyliner, mit dem man gut das erreicht, was man haben möchte & der Auftrag echt viel einfacher wird!
Ich habe ihn seit ca. Anfang des Jahres (also jetzt so 6 Monate) und nun lässt seine Farbstärke etwas nach. Demnach hält er nicht sehr lange, allerdings ist das für den Preis in Ordnung.

Ich denke, ich werde mir dieses Produkt nachkaufen, oder den wasserfesten Stift, denn wenn man gerne die Wasserlinie betont oder es eben regnet, verschmiert er stark, da er sich verabschiedet.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest