essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Ein günstiger Eyeliner, der leider bei mir durchgefallen ist.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne den Eyeliner Pen Waterproof von essence vorstellen.

Informationen:
Der Eyeliner kommt in Stiftform daher. Die Verpackung ist schwarz und mit blauer Schrift versehen. Entfernt man die Kappe, kommt die ca. 1 cm lange Filzspitze zum Vorschein. Der Stift enthält 1 ml Produkt, ist 6 Monate nach Anbruch haltbar und wurde in Belgien produziert. Gekostet hat er 2,75 Euro.

Herstellerangaben:
„back to black: mit dem wisch- und wasserfesten eyeliner pen mit filzstiftspitze gelingen präzise lidstriche ganz easy. waterproof ohne stain-effekt überstehen sie jede regenschauern. für intensive lidstriche in tiefsten schwarz.“

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., METHYLPROPANEDIOL, CETEARETH-25, SORBITOL, SODIUM CARBONATE, LACTOBACILLUS FERMENT, PANTHENOL, GELLAN GUM, XYLITYLGLUCOSIDE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, ISOPROPYL ALCOHOL, SIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, CI 77266 (BLACK 2).“

Meine Erfahrungen:
Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und auch mit etwas Druck wieder aufstecken. Man sollte nach jeder Benutzung darauf achten, dass er auch wirklich wieder richtig verschlosen ist, da das Produkt sonst sehr schnell austrocknet.

Während der Anwendung liegt der Stift gut in der Hand und man kann ihn wirklich wie mit einem Filzstift damit arbeiten. Daher ist so ein Eyeliner Pen sicher etwas für Schminkanfänger.

essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Kommen wir nun zum Auftrag, der leider nicht so war, wie erwartet. Die Swatches auf dem Handrücken waren eigentlich ganz akzeptabel. Also habe ich vorsichtig und mit ganz leichter Hand versucht einen recht dezenten, dünnen Lidstrich dicht am Wimpernkranz zu ziehen. Mit der dünnen Spitze kommt man auch ganz gut an diesen heran. Leider gibt die dünne Filzspitze kaum Farbe ab. Die Farbe die sichtbar ist, ist mir nicht deckend und gleichmäßig genug. Also dachte ich mir, ich versuche das Ganze noch einmal mit etwas mehr Druck. Allerdings wird dadurch die Auflagefläche der Spitze größer und man kann nicht mehr sehr präzise und dünn malen. Außerdem kommt durch den erhöhten Druck so viel flüssiges Produkt aus der Filzspitze, das dieses in meine Hautfältchen kriecht und ich keine akurate Kante am Lidstrich hinbekomme. Wenn man versucht diese Unregelmäßigkeiten auszubessern, kann man wirklich nur punktuell arbeiten, da man sonst mehr Produkt wieder abtragen würde, als aufzutragen.

essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Positiv zu erwähnen ist, das der Eyeliner sehr schnell trocknet. Er ist danach leicht glänzend und fühlt sich an wie ein Geleyeliner. Außerdem ist er wischfest und übersteht auch ein paar Regentropfen. Einen Schwimmbadbesuch würde er allerdings nicht durchhalten. Ebenfalls stempelt er im Laufe des Tages nicht ab und reizt meine Augen und meine Haut nicht.

Allerdings verstehe ich unter waterproof etwas anderes, da ich ihn mit einem Make-up Entferner für wasserlösliche Produkte entfernen kann.

essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Fazit:
Ein günstiger Eyeliner, der einfach in der Handhabung ist. Leider kann ich aufgrund der Formulierung nicht präzise genug mit ihm arbeiten. Das Ergebnis ist mir zu klobig und ungleichmäßig. Außerdem verstehe ich unter waterproof etwas anderes.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest