essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Tolle Eyelinerspitze und Farbe, aber leider nicht wasserfest.

essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Ich stelle euch heute den essence eyeliner pen waterproof in der Farbe Schwarz vor, welchen ich für 2,75€ bei dm gefunden habe. Enthalten sind 1ml.

Verpackung

Der Eyeliner ist schwarz, die Schrift blau metallic.

Herstellerversprechen von essence

„Dank der Filzstiftspitze des wisch- und wasserfesten essence eyeliner pen waterproof 01 gelingen Lidstriche besonders präzise – für exakte Linien in tiefem schwarz.“

Mine des essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., METHYLPROPANEDIOL, CETEARETH-25, SORBITOL, SODIUM CARBONATE, LACTOBACILLUS FERMENT, PANTHENOL, GELLAN GUM, XYLITYLGLUCOSIDE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, ISOPROPYL ALCOHOL, SIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, CI 77266 (BLACK 2).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder drauf stecken.

Die Filzstiftmine des Eyeliners sitzt fest und ist sehr stabil, sodass sie beim Auftrag nicht wegknickt. Ich kann somit schnell und präzise einen Eyelinerstrich auf mein Lid malen. Der Wing am Ende wird durch die präzise zulaufende Spitze niemals rund, sondern läuft spitz zu.

Am Anfang hatte ich durch den Swatch auf dem Handrücken etwas Angst, dass der Eyeliner in kleine Augenfältchen rutschen würde, so wie er es auf dem Handrücken auch getan hat. Diese Sorge ist aber unbegründet, alles sitzt an Ort und Stelle.

Swatches des essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Die Konsistenz ist tiefschwarz und trocknet direkt auf dem Auge. Wenn man mit dem Stift nochmal über eine bereits angemalte Stelle fährt, um den Eyeliner zum Beispiel dicker zu gestalten, trägt sich das Produkt an der Stelle nicht ab. Das finde ich besonders gut, da mir das schon bei vielen Eyelinern negativ aufgefallen ist. Somit hat man nämlich die Möglichkeit zu korrigieren oder den Eyeliner dunkler zu gestalten, falls er zum Ende hin nicht mehr tiefschwarz sein sollte.

Bis zu diesem Punkt war ich restlos begeistert von dem Eyeliner, jedoch lässt er sich mit einem feuchten Finger direkt verwischen. Einen Tag habe ich beim Sport etwas geschwitzt und da hat eine Schweißperle und das Wischen eines Fingers schon dazu beigetragen, dass der gesamte Eyelinerstrich verwischt.

Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Hersteller etwas als „wasserfest“ deklarieren und dies dann bei einem kleinen funken Wasser/Schweiß direkt verwischt.

Tragebild des essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Somit kann ich den Stift zwar an sich weiterempfehlen, da mich Spitze und Farbe überzeugen. Wer aber einen wirklich wasserfesten Eyeliner sucht, wird hiermit nicht glücklich werden.

Mein Fazit mit dem essence eyeliner pen waterproof, Farbe: 01 deep black

Tolle Eyelinerspitze und Farbe, aber leider nicht wasserfest.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest