essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Ein sehr schöner schwarzer Gel Eyeliner für einen kleinen Preis. Von der Haftfestigkeit, Deckkraft und Farbintensität her einfach top!

Hallo,
heute möchte ich euch den essence gel eyeliner in der Farbe: 01 midnight in paris vorstellen.

Allgemein: Den Gel Eyeliner habe ich mir in dem DM für ca. 3 € gekauft. Der Eyeliner befindet sich in einem kleinen Döschen aus Glas mit einem schwarzen Schraubdeckel aus Plastik. Die Dose beinhaltet 3 g und ist nach Anbruch noch 6 Monate haltbar.

Hersteller: „untra-präziser gel eyeliner. wasserfest.“

Meine Meinung: Bislang hatte ich Eyeliner nur in Stiftform oder als Flüssigeyeliner benutzt. Dies war mein erster Gel Eyliner. Ich habe mich von den vielen guten Berichten darüber verleiten lassen und ihn mir gekauft. Direkt zu Hause angekommen, habe ich den Eyeliner mit einen bislang unbenutzten Eyeliner Pinsel auf meine Augen aufgetragen. Ich war von dem Eyeliner positiv überrascht. Ich fand das Auftragen mit dem Pinsel gar nicht schwierig. Ich hatte immer wieder gelesen, dass das Auftragen mit dem Pinsel schwieriger sei als mit dem Eyeliner in Stiftform. Aber ich kann euch beruhen. Es klappt mit dem Pinsel auch genau so einfach wie mit dem Stift-Eyeliner. Bei dem Flüssigeyeliner war viel mehr Übung nötig bis der Strich nicht mehr verwackelt aussah.

Im direkten Vergleich zum Stift-Eyeliner muss ich sagen, dass der Gel Eyeliner viel farbintensiver ist. Die Farbintensität von Gel Eyeliner und Flüssigeyeliner ist fast gleich. Mit dem Pinsel lässt sich der Gel Eyeliner wie gesagt sehr einfach und präzise auf das Auge auftragen. Nach dem Auftragen trocknet er sehr schnell und verschmiert im Laufe des Tages auch nicht. Der Eyeliner fühlt sich sehr angenehm auf dem Auge an und man spürt ihn gar nicht.

Da er wasserfest ist, verschmiert er auch bei großer Hitze nicht. Jedoch macht dies einen Augen Make-up Entferner notwendig, denn anders als der Stift-Eyeliner lässt er sich nicht so einfach entfernen.

Das einzige Manko ist für mich der Duft. Wenn man die Dose aufmacht und die Nase reinhält, riecht es sehr chemisch. Jedoch riecht man es nach dem Auftragen nicht mehr.

Alles in allem kann ich den Gel Eyeliner nur weiterempfehlen, denn er bietet eine schöne Farbe, die lange anhält.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest