essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Nachdem ich mit dem essence gel eyeliner meine ersten positiven Erfahrungen mit Gel-Eyelinern überhaupt gemacht habe, habe ich mir auch die schwarze Variante mit dem wohlklingenden Namen „midnight in paris“ sowie einen passenden Pinsel zugelegt. Mittlerweile stehe ich total auf die einzigartig cremige Konsistenz der Gel-Eyeliner, die man sehr vorsichtig dosieren muss, um sich nicht das halbe Lid zuzukleistern.

Ich habe den Gel-Eyeliner zunächst auf dem Handrücken getestet. Ein tiefes und kräftiges Schwarz, das sich mit dem Pinsel sehr gleichmäßig und exakt auftragen lässt. Das kann sich sehen lassen. Also habe ich den Liner unter realen Bedingungen getestet. Der Lidstrich lässt sich sehr präzise ziehen, ohne dass man (wie etwa bei einem Kajal) viel Druck ausüben müsste. Und trotzdem wird das Ergebnis sauber und exakt, ohne dass der Eyeliner aufs Oberlid abfärbt, wie man es von flüssigen Eyelinern kennt.

Am Ende ziert eine sehr präzise, intensiv-schwarze Linie mein Oberlid (geht übrigens auch prima am unteren Wimpernkranz – Kajal ade ;-)) Ich bin sehr überzeugt. Außerdem hält der Gel-Eyeliner auch hervorragend und hält einen ganzen Tag die Stellung.

Fazit: Meiner Meinung nach ein toller Eyeliner in einer tollen Farbe. Macht praktisch jeden Flüssig-Eyeliner, aber auch jeden Kajalstift überflüssig. Tiptop!

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 1925 mal gelesen.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest