essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Ich kann diesen Gel Eyeliner nur empfehlen, weil er deckend ist, lange hält und dazu noch günstig ist!

Es handelt sich hierbei um den essence gel eyeliner in der Farbe „01 midnight in paris“. Ich habe ihn für 2,95€ (3ml) gekauft, erhältlich ist er u.a. bei Dm, Rossmann, Müller oder Douglas.

Der Hersteller verspricht:
„ultra präziser Lidstrich, wasserfest.“

Verpackung & Duft
Das Produkt kommt in einem kleinen Glastiegelchen mit schwarzem Deckel daher. Der Duft des Gel Eyeliners ist sehr schwach und deshalb zu vernachlässigen.

Ich trage den essence gel eyeliner mit einem Eyelinerpinsel derselbigen Marke auf. Dabei besticht das Produkt sofort durch seine hohe Deckkraft, der Lidstrich ist satt schwarz. Des Weiteren gefällt mir die schnelle bzw. nicht vorhandene Trockenzeit bei Gel Eyelinern, auch dies wird vollkommen erfüllt. Durch die hohe Deckkraft ist der perfekte Lidstrich ruckzuck gezogen und man ist fertig zum Ausgehen.
Die Haltbarkeit auf dem Lid ist bei mir leider nur mit einer Lidschattenbase zufriedenstellend. Damit hält das Produkt wirklich den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht ohne jegliche Makel. Verwende ich keine Lidschattenbase, so verschmiert der Eyeliner auf meinen öligen Lidern sehr schnell (wahrscheinlich haben Leute mit trockenen Augen hiermit kein Problem).

Fazit
Ich kann den essence gel eyeliner aufgrund seines Preises, seiner Deckkraft, seiner Konsistenz und seiner Trockenzeit wirklich sehr empfehlen. Lediglich die Haltbarkeit auf dem Lid ist bei mir nicht so toll gewesen, was aber bei trockenen Lidern anders sein wird.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris”

1. BambiOnFire

Mir fehlt hier das Tragebild!

2. ArwenAbendstern

oder zuminedst ein swatch 😉