essence gel eyeliner, Farbe: 02 london baby

Ein wundervoller Gel Eyeliner für den kleinen Geldbeutel; ich möchte ihn nicht mehr missen!

Hersteller: essence
Produkt: Gel Eyeliner
Farbe: London Baby (02)
Preis: etwa 2,95 €

Praxistest:
Da dieser Gel Eyeliner im Spätsommer einen ziemlichen Hype erfuhr, hatte auch ihn ihn mir damals zugelegt. Ich muss sagen, dass ich total verstehen kann, warum dieses Produkt so gehyped wurde, denn es handelt sich hierbei um einen wirklich tollen Eyeliner!
Der Hersteller verspricht einen ultra präzisen und wasserfesten Lidstrich. Gut, wie präzise das Ergebnis wird, hängt natürlich auch immer vom Pinsel ab, aber ich muss sagen, dass ich den Lidstrich von Anfang an gut damit hinbekommen habe. (Natürlich ist das Ganze auch etwas Übungssache, aber es war ja nicht mein erster Eyeliner dieser Art. Also nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, sondern einfach weiter probieren!) Die Konsistenz kam mir dabei sehr entgegen, sie ist cremig und moussig, sodass sich der Lidstrich flüssig ziehen lässt.
Außerdem freute es mich, dass man den Schimmer, den man – je nach Lichteinfall – im Tiegelchen ziemlich deutlich gesehen hat, auf dem Auge nicht mehr so sieht. Je nachdem, wie dick man den Eyeliner aufträgt, ist auch etwas Schimmer zu sehen, allerdings nicht so stark, wie im Tiegel.
Von der Haftfestigkeit hat mich der Eyeliner zudem sehr überzeugt. Er hält bei mir den ganzen Tag und wenn ich ihn mir früh morgens um sechs Uhr, bevor ich zum Zug gehe, auftrage, sitzt er auch abends, wenn ich mich abschminke, noch top. Das ist bei dem Preis wirklich ein riesengroßer Pluspunkt!

Mein Fazit:
Diesen Gel Eyeliner würde ich immer und wieder kaufen und ich kann ihn jedem nur empfehlen! Er hält sehr lang, ist im Auftrag ganz einfach und zudem auch noch recht günstig!
Leuten, denen die Farbe an sich nicht so zusagt, empfehle ich, sich mal die anderen Farben anzusehen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest