essence gel eyeliner, Farbe: 03 berlin rocks

Toller Eyeliner in einer schönen Farbe. Die Farbe ist sowohl intensiv als auch wasserfest.

Ein dunkelvioletter Gel Eyeliner kam zum Vorschein, als ich das gläserne Döschen mit einem Plastikdeckel (in derselben Farbe wie der Gel Eyeliner) aufmachte. Die Farbe kann man bereits vor dem Öffnen erahnen, da der Behälter aus Glas ist.
Der essence gel eyeliner in der Farbe 03 Berlin Rocks, die ein dunkles Violett mit leichtem metallischem Schimmer ist, kostet ca. 2,95€.

Der Deckel lässt sich einfach aufmachen. Danach muss man nur noch den Pinsel zücken und loslegen. Die Farbe wird vom Pinsel gut aufgenommen. Anschließend lässt sich das Produkt relativ einfach verteilen, denn ein wenig Übung braucht man (oder brauche ich) trotzdem, damit ein gerader Strich entsteht. Dies liegt aber eher an mir, nicht am Produkt!
Es können sowohl feine als auch breitere Striche gezogen werden.

Die Formel trocknet sehr schnell. Man wird farbentechnisch nicht getäuscht, da die äußerliche Farbe der Farbe nach dem Auftrag entpricht und sehr farbintensiv ist.
Ein großer Pluspunkt ist für mich die Wischfestigkeit. Der Gel Eyeliner lässt sich nicht so einfach mit Wasser oder durch Reiben verwischen, er hält bombenfest. Auf dem Handrücken verblasste das Produkt recht langsam, auch wenn ich mir im Laufe des Tages die Hände mehrmals wusch.

Abschminken lässt sich das Produkt trotz der Haftfestigkeit problemlos, wenn man einen Make Up-Entferner für wasserfeste Schminke verwendet.

Zusammenfassend ist also zu sagen, dass der Eyeliner meine Ansprüche erfüllt: Er ist farbintensiv, wasser- und wischfest und lässt sich einigermaßen einfach auftragen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “essence gel eyeliner, Farbe: 03 berlin rocks”

1. knufknuf

Sieht man nach dem Auftragen noch, dass der Eyeliner violett ist? Auf dem Bild sieht er nämlich fast schwarz aus.
    LG

2. LadyBeetle

Ja, die Farbe sieht hier sehr dunkel aus, aber man erkennt in echt auf jeden Fall, dass die Farbe ein dunkles violett ist. Sie ist so ungefähr wie auf dem Bild ganz oben rechts.