essence gel eyeliner, Farbe: 03 berlin rocks

Schöne Farbe, gute Haftfestigkeit, toller Preis – was will man mehr? ;)

Heute stelle ich euch einen Gel Eyeliner von essence vor. Ich habe ihn in der Farbe 03 Berlin Rocks, ein dunkles, leicht glitzerndes Lila, gekauft. Er kostet 2,95€ und beinhaltet 3ml. Der Hersteller verspricht einen wasserfesten und ultra-präzisen Lidstrich.

Das Produkt befindet sich in einer kleinen Dose, dessen lila Deckel man aufschrauben muss, damit man an das Produkt gelangt. Der Tiegel ist gut verschlossen, sodass man auch nicht befürchten muss, dass der Eyeliner austrocknet. Mit einem Eyeliner Pinsel (meiner ist ebenfalls von essence) kann man das Produkt gut aufnehmen. Es ist sehr cremig und lässt sich gut auf dem Lid verteilen. Auf der Wasserlinie trage ich den Eyeliner nicht auf, da mir die Konsistenz zu flüssig ist und ich Angst habe, dass ich das Produkt ins Auge bekomme. Je nach dem wie viel Übung man hat, kann man dünne oder breitere Linien ziehen. Die Farbe ist aufgetragen deutlich dunkler als man sie im Töpfchen sieht. Wenn es dunkel ist, sieht sie fast schwarz aus, aber bis jetzt haben alle meine Freunde es trotzdem als Lila identifiziert. Also keine Sorge. 😉 Außerdem glitzert die Farbe leicht. Die Pigmentierung ist sehr gut, daher braucht man auch nur wenig Produkt aufzunehmen. Nach dem Auftragen sollte man die Augen ein bis zwei Minuten geschlossen halten, damit der Eyeliner trocknen kann. Sonst kann es passieren, dass er sich beim Blinzeln unter der Augenbraue absetzt.

Halten tut er aber bombenfest. Den ganzen Tag über bleibt die Farbe wo sie ist, es sei denn man wischt kräftig über das Auge. Dann kann es sein, dass sie ein bisschen verschmiert. Das Problem ist dann, dass sich der Eyeliner nicht mehr so leicht entfernen lässt (auch nicht mit wasserfestem AMU-Entferner) und immer Rückstände bleiben, die erst nach einigen Tagen weggehen. Auch, wenn beim Haare waschen Wasser ins Gesicht kommt, geht das Produkt nicht ab. Also wurden die Herstellerversprechen, dass der Eyeliner wasserfest ist, eingehalten.

Mein Fazit:
Ich finde die Farbe des Eyeliners sehr schön und sie passt gut zu meinen Augen. Die Anwendung ist mit ein bisschen Übung auch einfach und die Haftfestigkeit ist wirklich sehr gut. Eine Dose hält von der Ergiebigkeit auch sehr lange, da man nur wenig Produkt benötigt. Ich kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen – besonders bei dem Preis!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest