essence gel eyeliner, Farbe: 04 I love NYC

Ich kann ihn absolut empfehlen, vor allem zu diesem Schnäppchenpreis von derzeit 0,95€. Schlagt zu, er ist genial. Ich hätte es bereut, wenn ich ihn nicht doch noch gekauft hätte!

Vor kurzem habe ich mir im Ausverkauf von essence den Gel Eyeliner in der Farbe „I love NYC“ (Nummer 04) gekauft, da ich mit den anderen dieser Reihe sehr zufrieden bin und dieser das Sortiment nun leider verlässt.

Das Aussehen ist typisch für einen Gel Eyeliner würde ich sagen: Es ist ein runder, durchsichtiger Glastiegel, der mit einem Kunststoffdeckel verschlossen ist. Der Deckel ist passend zur Farbe des Eyeliners grün. Er lässt sich gut ab- und wieder draufschrauben, dennoch verschließt er dicht.
Enthalten sind 3ml, was wenig klingt, aber nicht wenig ist.

Die Farbe ist recht dunkel musste ich feststellen. Ich habe sie wesentlich mittelgrüner erwartet.
Die Farbe ist aber viel mehr ein sehr, sehr dunkles Grün mit hohem Schwarzanteil, wie ich finde. Grünstichig wird sie aber durch die Schimmer- bzw. Glitterpartikel, die enthalten sind.
Dadurch wirkt das Finish einen Hauch metallisch.

Die Farbe ist wie erwartet super pigmentiert. Auch die Deckkraft konnte überzeugen.
Es reicht eine Schicht an Farbe vollkommen aus, um ein deckendes, farbintensives Ergebnis zu erzielen – TOP!

Die Konsistenz ist recht weich. Man sollte also beim ersten Mal etwas vorsichtiger reingehen, so dass man ein Feeling dafür bekommt. Beim ersten dieser Reihe habe ich keine sooo weiche Konsistenz erwartet und habe den Pinsel gleich mal tief reingestochen.
Konsistenzmäßig erinnert es mich etwas an zimmerwarme Butter.
Je nach Pinsel kann man mit diesem Eyeliner sehr feine, aber auch etwas dickere Linien ziehen.

Der Eyeliner ist binnen kurzer Zeit trocken. Eine Minute, höchstens 2 sind vollkommen ausreichend.

Der Halt ist dann nämlich bombig. Er soll wasserfest sein und ist es auch. Wenn man ihn morgens aufträgt und den ganzen Tag drauf hat, muss man sich absolut keine Sorgen darüber machen ihn zu verwischen. Wenn er mal trocken ist, geht das nicht mehr. Finde ich klasse und man muss nicht nachprüfen, ob der Lidstrich noch sitzt, geschweige denn ihn dann noch nachziehen.

Ich habe ihn jetzt nicht als farbige Base getestet, da aber die anderen dieser Reihe problemlos als Base zu nutzen sind, gehe ich bei diesem hier auch schwer davon aus. Er wird der Farbe einen grünlichen Einschlag verpassen und sie doch recht intensiv abdunkeln, da eben der Eyeliner recht dunkel ist – eine grünstichige Alternative zur schwarzen Base.

Das Entfernen mit Wasser oder einem normalen AMU-Entferner gestaltet sich als schwer bis unmöglich, da er ebenso super wasserfest ist.
Mit einem 2-Phasen-AMU-Entferner hat er aber keine Chance und lässt sich spielend entfernen.

Der Preis liegt regulär bei 2,95€, aber er ist fast überall nun schon auf 0,95€ reduziert.
Ich muss sagen, dass er selbst den normalen Preis wert ist, reduziert ist er ein Schnäppchen.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und ich kann euch nur raten: Greift zu, wenn ihr die Farbe mögt und ihn noch bekommt!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence gel eyeliner, Farbe: 04 I love NYC”

1. puppenkoenigin

Ich hab mir den Eyeliner ebenfalls für 95 Cent gesichert & bin genauso begeistert von ihm wie du – abgesehen von der Wasserfestigkeit, er ist bei mir so hartnäckig, dass ich auch mit meinem 2-Phasen-Make-Up-Entferner von Alverde rubbeln muss, um ihn überhaupt wieder abzukriegen 🙂

Ihn als Base zu verwenden find ich ne super Idee – werd ich ganz sicher mal ausprobieren!