essence gel eyeliner, Farbe: 04 I love NYC

Ein toller Eyeliner, der jetzt aus dem Sortiment geht. Er ersetzt für mich den schwarzen Eyeliner und umrahmt das Auge sanft.

Da momentan Sortimentsumstellung bei essence ist und es deshalb die 95 Cent Aktion gibt, habe ich mir den grünen Gel Eyeliner von essence in der Farbe 04 I love NYC zugelegt. Er hat für die 3 ml nur noch 95 Cent, statt 2,95 Euro gekostet, da musste er einfach mit, da ich mit der Qualität des anderen Gel Eyeliners von essence sehr zufrieden bin.

Bei diesem Gel Eyeliner ist es genauso wie bei der anderen Farbe von essence: die Farbe entspricht nach dem Auftrag nicht der Farbe im Döschen. Das finde ich bei dem kräftigen und changierenden Grün im Tiegel auch nicht schlimm. Denn auf dem Lid wirkt die Farbe viel dunkler und geht mehr ins Blaugraue. Es ist ein Dunkelgrün, das ganz leicht ins Türkisene geht und so auch Blauäugigen stehen müsste.

Ich habe mir den grünen Gel Eyeliner gekauft in der Hoffnung, dass er zu meinen hellgrünen Augen passt, aber er ist viel zu dunkel. Er wirkt aber sogar dunkel genug, dass man ihn anstelle eines schwarzen Eyeliners tragen kann. Ich finde das Ergebnis wirkt weicher und viel natürlicher als bei einem schwarzen Eyeliner. Ich kann mir gut vorstellen ihn daher täglich zu benutzen, da er die Augen sanft umrahmt.

Qualitativ finde ich ihn sehr gut, allerdings gehe ich zweimal drüber, um ihn wirklich deckend zu machen. Die Farbe hält den ganzen Tag, aber kurz nach dem Auftrag kann es passieren, dass sich der Gel Eyeliner sozusagen am oberen Lid spiegelt, aber das kann man abwischen, am einfachsten geht das, wenn der Eyeliner noch nicht getrocknet ist. Beim Abschminken benötige ich einen Augen-Make-up Entferner für wasserfestes Make-up und muss dann immer noch etwas reiben. Wie präzise die Linie beim Auftragen geworden ist, hängt vor allem vom Pinsel ab, von essence gibt es auch einen Gel Eyeliner Pinsel, den ich dafür sehr gut finde.

Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön, gerade weil sie viel dunkler als im Tiegel ist, denn so eignet sie sich gut als Ersatz für einen schwarzen Gel Eyeliner. Die Qualität in Bezug auf Haftfestigkeit und Farbabgabe finde ich auch sehr gut.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest