essence gel eyeliner, Farbe: 05 miami’s ink

Schöne Farbe, toller Eyeliner, wie man es gewohnt ist. Die Konsistenz ist etwas fester, als bei den anderen Farben dieser Reihe. Absolut zu empfehlen!

Vor kurzem habe ich mir den Gel Eyeliner „Miami’s Ink“ (Nummer 05) von essence gekauft.
Er zieht gerade mit der aktuellen Umstellung des Sortiments in die Geschäfte ein.

Wie man es von den Gel Eyelinern von essence schon kennt, befindet sich das Produkt in einem Glastiegel. Dieser ist rund, durchsichtig und sehr stabil.
Verschlossen ist der Glastiegel mit einem Kunststoffdeckel, der einfach darauf geschraubt wird. Dieser ist farblich an die Farbe des Eyeliners (hier ein Silber-Grau) angepasst, so dass man sofort den richtigen finde.
Enthalten sind 3ml, was erst einmal nicht nach ganz so viel klingt, aber eigentlich schon eine ordentliche Menge ist, weil man nicht viel davon braucht. Daher hält das Produkt ein ganzes Weilchen.

Der Eyeliner wirkt im Tiegel sehr stark silbern. Es scheint ein mittlerer bis heller Ton zu sein. Wenn man ihn aber aufträgt, stellt man fest, dass es doch eher ein Dunkelgrau mit nur wenig Silber ist.
Dieser silberne Einschlag kommt durch Schimmerpartikel. Dadurch wird das Finish auch etwas schimmrig. Ansonsten ist es aber recht matt.

Die Farbe ist super stark pigmentiert und die Deckkraft ist auch klasse. Es genügt eine dünne Schicht des Produkts um ein deckendes und farbintensives Ergebnis zu erzielen.
Absolut überzeugend für mich.

Wer die anderen Eyeliner dieser Reihe kennt, wird feststellen, dass auch dieser eher eine cremige, als eine gelartige Konsistenz hat. Diese ist aber etwas fester als bei allen anderen.
Dennoch ist die Konsistenz noch cremig genug, damit man den Eyeliner gut verteilen kann.
Mit dem richtigen Pinsel ist es kein Problem dünne Linien zu ziehen. Auch das Auftragen von dickeren Linien geht gut. Hierfür ist einfach nur der richtige Pinsel nötig.

Es dauert höchstens 1-2 Minuten bis der Eyeliner absolut wischfest und trocken ist. Das ist aber wirklich die Zeit, die er höchstens braucht! Danach kann ihm fast nichts mehr etwas anhaben.

Der Halt ist klasse. Es heißt, dass dieses Produkt wasserfest sein soll und das ist es auch. Der Lidstrich hält den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder zu verblassen.
Auch wenn man in den Regen kommt, hält der Eyeliner super.
Was den Halt angeht bin ich begeistert.

Man kann den Eyeliner dank seines guten Halts auch als Base verwenden.
Dadurch, dass er nicht farbneutral ist, wird die Lidschattenfarbe natürlich etwas verändert. Sie wird etwas dunkler, aber sonst passiert nicht viel. Dadurch kann man die Lidschatten, die man sonst verwendet, mal anders wirken lassen, was ich sehr nett finde.

Das Entfernen ist ok. Man muss definitiv zu einem 2-Phasen-AMU-Entfernen (also für wasserfestes Make-Up) greifen, da man den Gel Eyeliner sonst nicht runter bekommt.
Mit meinem AMU-Entferner muss ich nicht stark rubbeln. Ich trage zuerst etwas auf ein Wattepad auf und nehme damit die meiste Farbe schon ab. Wenn dann noch Reste über sind, lassen sich diese am besten mit einem Wattestäbchen entfernen.

Der Preis liegt bei 2,95€.
Das finde ich für dieses Produkt einen top Preis.
Der Halt ist super, die Farbe schön, der Auftrag angenehm.
Ich bin absolut zufrieden, wie mit allen anderen Farben dieser Reihe zuvor auch schon.
Daher kann ich diesen Gel Eyeliner mit absolut gutem Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest