essence gel eyeliner, Farbe: 05 miami’s ink

Ich bin von diesem Gel Eyeliner überzeugt was Farbe, Deckkraft und Halt anbelangt und werde mir noch die andere erhältliche Farbe zulegen.

Den essence gel eyeliner in der Farbe: 05 miami’s ink habe ich mir für 2,99€ bei Müller gekauft, da der Eyeliner wiederholt zum beliebtesten Gel Eyeliner des Jahres auf diversen Blogs gewählt wurde. Zudem finde ich die Farbe interessant.

Produktdaten
Produkttyp: Gel Eyeliner
Hersteller: essence -> gehört zu Cosnova -> ohne Tierversuche
Inhalt: 3ml
Haltbarkei ab Anbruch: 6 Monate
Made in Italy
Grüner Punkt

Isododecane, Mica, Polyethylene, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Cyclohexasiloxane, Polyhydroxystearic acid, Propylene Carbonate, Tin Oxide, Ci 42090, Ci 77491, Ci 77499, Ci 77891.

Laut Codecheck sind von den 13 INCIs: 7 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger Empfehlenswert (CI 42090 – allergisierende Rückstände); 1 nicht bewertet (Cyclohexasiloxane – silikonbasiert, wird von der Umwelt nicht abgebaut und reichert sich an). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Gel Eyeliner.

Praxis-Test
Zuerst einmal zum Kauf. Ich habe den Eyeliner bei Müller gekauft. Leider waren alle schon mit Fingern benutzt worden, und der eine, der noch nicht getestet wurde, war eingetrocknet. Ich finde essence sollte Hygienesiegel anbringen, wie andere Hersteller in dieser Preisklasse es auch machen.

Der Eyeliner befindet sich in einem Glastiegel mit Plastikdeckel zum Aufschrauben. Der Eyeliner duftet für mich nach Schuhcreme. Die Farbe ist ein mittleres Grau mit metallischem Finish. Ich finde die Farbe toll, da sie super alltagstauglich und nicht schwarz ist.

Die Textur ist superweich und lässt sich spielend leicht mit meinem Gel Eyeliner-Pinsel entnehmen. Ich trage erst eine Linie von meinem Augenaußenwinkel zur Augenmitte am oberen Wimpernkranz auf, dann noch vom Augeninnenwinkel zur Augenmitte. Die Deckraft ist sehr gut, der Eyeliner deckt und trocknet sofort, das Schminken geht schnell. Der Eyeliner ist wisch- und wasserfest, und haftet bei mir viel besser als Kajalstifte, die oft eine cremige Textur haben und verwischen.

Der Eyeliner lässt sich präzise dünn oder als dicke Linie auftragen und sieht sehr schön zu meinen grünen Augen aus. Das metallische Finish der Farbe ist toll und aufregend, aber auch vollkommen alltagstauglich.

Die Ergiebigkeit ist gut, da der Eyeliner bei mir eher eintrocknen als leer werden wird.
Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich bekomme keine Haut-oder Augenreizungen.

Der Gel Eyeliner hält bei meinen öligen Schlupflidern ca. 10 Stunden, danach verwischt er leicht im Bereich unter meine Augenbrauen. Er lässt sich mit wasserfestem Augen-Make up Entferner lösen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest