essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Super empfehlenswert! Toller Auftrag und super Halt!

Produktinfos
Zu kaufen gibt es den Gel Eyeliner in diversen Drogerien für ca. 3 Euro. Er enthält 3ml und ist nach der ersten Benutzung 6 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht einen ultra-präzisen Lidstrich, eine geschmeidige Gel-Formulierung und ein seidiges Finish. Außerdem soll er wisch- und wasserfest sein und schnell trocknen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich ganz hübsch, der Glastiegel wirkt sehr edel. Die Konsistenz ist – wie der Name schon sagt – sehr gelartig, aber lässt sich trotzdem gut entnehmen und verteilen. Den Geruch finde ich allerdings schrecklich chemisch und sehr unangenehm, davon merkt man aber nichts, wenn es auf dem Auge ist.

Ich verwende den Gel Eyeliner mit einem abgeschrägten Gel Eyeliner Pinsel. Man braucht nicht viel Produkt um einen tollen Lidstrich zu ziehen. Das Schwarz ist schon nach einer Schicht komplett deckend und matt. Der Lidstrich braucht ca. 1-2 Minuten um komplett zu trocknen, danach hält er aber bombenfest und ist wirklich wisch- und wasserfest. Der Eyeliner sitzt den ganzen Tag da, wo er sitzen soll. Beim Abschminken gibt es auch keine Probleme mit meiner Waschlotion.
Übrigens: Auch als schwarze Base ist er gut geeignet, er intensiviert den Lidschatten richtig. Mit dem Finger lässt sich die gelartige Textur auch noch super gut auftragen und leicht verblenden.

Fazit
Der perfekte Gel Eyeliner meiner Meinung nach. Super Konsistenz, super Ergiebigkeit und super Halt zum kleinen Preis.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest