oder

Pinkmelon durchsuchen

essence hugs & kisses glitter eyeliner, Farbe: 02 love’s out to get you (LE)

Dieser kleine Kerl mag an Valentinstag nicht alleine sein - deswegen kauft ihn euch und kombiniert ihn mit euren farbigen Eyelinern!

Pünktlich zum Valentinstag lockt uns essence mit einer romantisch angehauchten LE mit dem Namen „hugs & kisses“. Unter anderem enthält die LE zwei Glitter Eyeliner für je ca. 2,25 €, wovon ich euch heute einen näher vorstellen möchte.
„02 love’s out to get you“ kommt in einem transparenten 4ml Kunststoffröhrchen und ist 6 Monate nach Anbruch haltbar. Im weißen Schraubdeckel befindet sich ein schmaler Pinselapplikator. Die Farbe schimmert silbrig weiß mit vielen pastelligen Multiglitzerpartikel. Man kann jedoch bereits durch das Röhrchen erkennen, dass der Liner eine farblose Basis besitzt und quasi nur aus feinerem und gröberem Glitter besteht.
Der Auftrag mit dem Pinsel gelingt sehr gut, auch am Auge kann man dank der schmalen Form präzise und sauber arbeiten, der Applikator liegt dabei sehr gut in der Hand. Bereits beim Swatch fällt die geringe Deckkraft auf. In einer Schicht hinterlässt der Eyeliner nur eine leichte Glitzerspur, welche man aber nur bei Lichteinfall wahrnehmen kann. Man muss ihn ziemlich schichten, um ein etwas intensiveres Ergebnis zu erreichen. Doch selbst mit 3 dicken Schichten wirkt er am Auge recht unauffällig. Die transparente Basis glänzt direkt nach dem Auftrag leicht feucht, trocknet jedoch komplett ab, sodass quasi nur der verschieden große Glitter sichtbar ist. Dieser schimmert ähnlich wie im Fläschchen weißlich, einige Partikel changieren schön in verschiedenen pastelligen Farben.
Mir persönlich ist das Ergebnis auf dem Auge aber etwas zu blass und unspektakulär, sodass ich den Eyeliner auch als Topper über meine verschiedenen farbigen Eyeliner ausprobiert habe. Hier muss ich sagen, schlägt er sich hervorragend. Er lässt die Farben wunderbar strahlen und kommt selbst überhaupt erst zur Geltung.

Die Textur ist absolut wisch-, aber nur bedingt wasserfest. Der Liner bleibt an einem 16h Tag brav an Ort und Stelle, kein einziges Glitzerteilchen macht sich selbstständig.
Doch beim Abschminken zeigt er sich ebenso hartnäckig. Er lässt sich nur mit einem ölhaltigen Entferner wirklich richtig entfernen. Doch dabei ist echt Vorsicht geboten! Ich rate von der Verwendung eines Wattepads eher ab, denn damit verteilt man sich den Glitzer im ganzen Gesicht. Ich verwende daher zunächst ein in Babyöl getränktes Wattestäbchen, um das Produkt möglichst präzise abzunehmen. Dann wasche ich mein Gesicht sorgfältig mit Wasser und einer gut reinigenden Waschcreme. So bekommt man den Glitter größtenteils gut runter. Jedoch hängen auch danach noch manchmal ein paar Partikel direkt am Wimpernkranz.

Insgesamt finde ich den Gitter Eyeliner ganz nett. Solo verwende ich ihn nicht, aber als Topper eignet er sich wirklich gut. Man kann mit ihm dezentere Eyeliner ganz gut aufpeppen und schöne Akzente am Auge setzen. Für den Preis kann man ihn ruhig in seine Schminkschublade einziehen lassen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest