Für mich aufgrund der Krümelei leider ein Fehlkauf. Schade eigentlich, denn die Farbe ist wunderschön.

Heute möchte ich Euch aus der aktuellen I love LE von Essence den glam powder eyeliner & eyeshadow einmal genauer vorstellen.

Diese Kombi aus Lidschatten und Eyeliner hat mich 2,75 EUR gekostet, enthalten sind 0,7 g.

* Herstellerversprechen *

„Das ultimative Allroundtalent, wenn es um dramatisches Augen-make-up geht: der powder eyeliner & eyeshadow ist tatsächlich Eyeliner und Lidschatten in einem. Dank der losen Khol-textur kann er sowohl als Eyeliner als auch als Lidschatten verwendet werden. Der spezielle Flockapplikator sorgt dabei für ein besonders gleichmäßiges Ergebnis und die hauchfeinen Schimmerpigmente verleihen dem i-love-styling den absoluten Eow-effekt! Erhältlich in 01 schwarz.“ Quelle: www.essence.eu

* Mein Eindruck *

Ich war sehr gespannt auf die Kombi aus Lidschatten und Eyeliner.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Ich kann mit dem Flockapplikator sehr gut arbeiten. Ich habe ihn zunächst als Eyeliner verwendet. Das funktioniert auch ganz gut. Es entsteht sofort eine intensive schwarze Linie, die sich auch einfach (z. B. mit einem Wattestäbchen) verblenden lässt. Auch lässt sich gut damit am Unterlid arbeiten. Wirklich feine Linien lassen sich damit nicht schminken, dazu ist der Applikator zu dick.

Es gibt für mich ein großes ABER: Das Produkt krümelt sehr dolle. Als ich mich das erste mal damit geschminkt habe, sah meine AMU zwar toll aus, aber eine Etage tiefer auf den Wangen, an der Nase und am Kinn waren viele viele kleine feine schwarze Krümelchen. Diese ließen sich leider nicht mit einem Pinsel, Wattepad oder Kosmetiktuch entfernen, so durfte ich mein Make-up nochmal neu schminken.

Beim zweiten Versuch habe ich mir ein Kosmetiktuch unter die Augen gelegt. Damit macht mir das Schminken aber keinen Spaß. Selbst dann sind feine Krümel überall im Gesicht gelandet.

Zur Farbe: Diese ist wirklich wunderschön – ein sehr intensives hochpigmentiertes Schwarz mit feinen blauen Glitzerpartikeln.

Ich habe das Produkt nicht als Lidschatten verwendet, da es für mich als Lidschatten zu dunkel ist.

Zur Haftfestigkeit: Diesie ist super – auch nach einem langen Tag wirkte die Linie auf dem Oberlid wie frisch geschminkt. Lediglich auf dem Unterlid ist die Farbe etwas verblasst.

* Mein Fazit *

Für mich ist das leider ein Fehlkauf. Auch wenn das AMU damit sehr schön wird und die Farbe wirklich super ist, stört mich die Krümelei sehr. Ich würde das Produkt daher nicht nachkaufen und kann es Euch nur empfehlen, wenn Ihr absolute Profis seid und Ihr schöne schwarze AMUs schminken möchtet.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “essence I love glam powder eyeliner & eyeshadow, Farbe: 01 schwarz (Limited Edition)”

1. Chaneira

ich würde zuerst das auge schminken, dann nochmal mit nem abschminktuch übers gesicht und DANN das makeup auftragen.

2. BambiOnFire

ICh hab diesen Eyeliner auch, ich klopf ihn immer vorher ab,dann gibs auch keine krümmelei.