essence I love glam powder eyeliner & eyeshadow, Farbe: Schwarz

Schönes, rauchiges Dunkelgrau, das schwierig beim Auftrag ist.

Ich durfte für Pinkmelon den essence I love glam powder eyeliner & eyeshadow testen (Farbe: schwarz). Man erhält ihn an der essence Theke für 2,75 Euro. Die schwarze Flasche mit der pinkfarbenen Schrift sieht recht elegant aus. Es sind 0,7 Gramm Produkt enthalten.

Schraubt man den Deckel ab, sieht man den Applikator, der etwa 1 cm lang ist und aus sehr festem Schaumstoff oder Gummi besteht. Der Applikator ist sehr biegsam. Ich persönlich finde es nicht ganz einfach, das Produkt damit aufzutragen. Der Applikator schnippt mir zu schnell weg. Man kann damit keine sehr dünnen Linien auftragen; da der Applikator keine dünne Spitze hat, haben die Linien immer eine bestimmte Dicke, die aber noch ok ist.

Was mich beim Auftragen aber extrem stört, ist, dass der Applikator und das Produkt extrem krümeln. Egal wie gut ich den Applikator vorher abklopfe und wie vorsichtig ich bin, es krümelt stark unter den Augen. Man kann das Dilemma auf dem Foto mit dem Applikator auch reicht gut erkennen: viele Krümel. Leider kann man die Krümel auch nicht einfach so wegwischen, sie färben sofort die Haut ein und man hat schwarze Schlieren auf der Haut. Grundsätzlich muss man bei Verwendung dieses Lidschattens erst das Augen Make Up schminken und darf dann erst die Foundation und ggf. Concealer und Puder auftragen, sonst fängt man wieder von vorn an.

Einmal aufgetragen, muss man ein bisschen aufpassen, der Strich lässt sich recht schnell verwischen. Das ist ganz praktisch, wenn man eher ein rauchiges Make Up möchte und kann dafür einen Pinsel oder ein Wattestäbchen nehmen. Bei der Farbe handelt es sich eigentlich um ein Schwarz, das aber nicht voll deckend ist und daher eher wie ein dunkles Grau wirkt. Es sind einige wenige Glitzerpartikel enthalten.

Die Haftfestigkeit ist, von der Verwischbarkeit abgesehen, recht gut. Man kann den Lidschatten auch am Ende eines Arbeitstages noch erkennen. Der Eyeliner/Eyeshadow lässt sich allein mit Wasser gut entfernen.

Kaufempfehlung: Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen, dafür ist mir das Handling zu umständlich (Applikator ist zu weich, Farbe krümelt furchtbar). Schön ist aber die rauchige Textur.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest