essence lights of orient magic eyeliner pen, Farbe: 01 Aladdin loves cat eyes (LE)

Mich hat der Eyeliner nicht überzeugt, da er kein tiefes Schwarz abgibt und auch keine lange Haftfestigkeit vorweisen kann.

Ich habe den essence lights of orient magic eyeliner pen in der Farbe „01 aladdin loves cat eyes“ getestet. Es handelt sich hier um ein Produkt aus einer Limited Edition. Der Eyeliner kostet 2,49 € und ist in sämtlichen Drogerien erhältlich.

Die Verpackung ist in einem schlichten Schwarz mit goldener Aufschrift versehen, die Verschlusskappe sitzt gut auf der Verpackung und rutscht nicht herunter, dadurch trocknet der Eyeliner auch nicht so schnell aus. Ich kann trotzdem empfehlen, den Stift auf dem Kopf zu lagern, da die Farbe beim Auftragen dann intensiver wird.

Laut Hersteller soll es sich um einen ultra schwarzen Eyeliner mit spezieller Tulpenspitze zum Kreieren von magisch, orientalischen Styles handeln. Jedoch muss ich gleich bei der Farbe einen Punkt abziehen, da mit einer Schicht noch lange kein dunkles Schwarz erzielt wird, für ein eine deckende Farbe ohne Grauschimmer muss mindestens dreimal über die gleiche Stelle gemalt werden. Auf den breiteren Linien ist im entsprechenden Licht ein leichter goldenen Schimmer zu erkennen, das finde ich auf dem sonst eher matten Finish einen wirklichen Hingucker. Auf dem Auge kann man diesen Schimmer aber eher schlecht erkennen.

Mit der doch gewöhnungsbedürftigen Spitze konnte ich erstaunlicherweise ein recht präzises Ergebnis erreichen, natürlich muss man etwas mehr aufpassen, aber vor allem „der Wing“ lässt sich gut zeichnen. Zieht man breitere Linien wird auch die Farbe intensiver.

Die Formel ist sehr schnelltrocknend, verläuft aber ein bisschen in die Fältchen, ist nach dem Trocknen aber größtenteils wischfest. Sobald der Eyeliner jedoch mit Wasser oder Tränen in Berührung kommt, verschmiert er und trocknet dann wieder an, sodass meistens das gesamte Make Up ruiniert ist.

Der Eyeliner hält einen Arbeitstag normal durch, am Abend ist er an den Rändern etwas ausgefranst und verschmiert, man kann dies aber auch leicht wieder korrigieren. Mich stört nur dass, wie oben beschrieben, bereits bei der kleinsten Nässe alles verschmiert. Beim Sport ist dies besonders nervig.

Das Abschminken klappt gut, es ist nicht viel Reiben notwendig um den Eyeliner rückstandslos zu entfernen. Meine Augen sind danach auch nicht gereizt. Generell habe ich den Eyeliner gut vertragen, auch in Verbindung mit meinen Kontaktlinsen.

Ich kann das Produkt dennoch nicht weiter empfehlen, da mir die Farbe nicht intensiv genug ist und auch die Haftfestigkeit nicht das hält, was ich mir erhofft hatte.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest