essence liquid eyeliner

Schwer entfernbar, ziemlich langsam trocknend, allerdings tiefschwarzes und langanhaltendes Farbergebnis. Ich bin zwiegespalten.

Hallo meine Lieben,

ich habe den essence liquid eyeliner getestet. Meines Wissens ist dieser nur in Schwarz zu haben. Er kostet ca. 2,70 € dort, wo es essenceprodukte gibt (Drogerie). Er ist in einer kleinen schwarzen Verpackung mit silbrigem Deckel und silberner Schrift. Im Allgemeinen wirkt das Design recht simpel. Enthalten sind 4 ml, die 6 Monate haltbar sind.

Die Farbe ist ein intensives, sehr gut pigmentiertes Schwarz. Der Deckel liegt sehr gut in der Hand. Sauberes und präzises Auftragen ist durchaus möglich, allerdings muss man dafür etwas Übung haben. Es können sowohl breitere, als auch feinere Linien gezogen werden. Man kann auch einfach von einer schmaleren in eine dickere Linie übergehen.

Allerdings ist die Trocknungszeit recht lange. Wenn man einen richtig guten Lidstrich gezogen hat und sich grade über das gute Ergebnis freut, öffnet man die Augen-und futsch ist das AMU.

Dafür entspricht die äußerlich sichtbare Farbe genau der nach dem Auftrag. Die Formel ist äußerst farbintensiv und tiefschwarz. Die Formel ist, wenn sie getrocknet ist, recht wischfest, allerdings nicht wasserfest. Genau diesen Eyeliner kann man allerdings, wenn man ein klein wenig mehr investiert, auch in wasserfest bekommen. Er hält den ganzen Tag ohne zu verblassen, was mich sehr überraschte. Das Abschminken gestaltet sich auch mit speziellem Augenmakeup-Entferner recht schwierig.

Mein Fazit: Höhen und Tiefen erlebt man mit diesem Eyeliner. Er hat eine schöne Pigmentierung, er ist recht präzise im Auftrag, hält ewig, doch ist er auch schwer zu entfernen und trocknet nicht besonders schnell.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest