essence rock out!! liquid eyeliner, Farbe: 02 best rock (LE)

Ich bin leider total enttäuscht vom Produkt. Das Ergebnis ist echt nicht überzeugend und der Auftrag bzw. der Pinsel ist echt einfach unpraktisch. Schade. Zudem ist mir das Produkt dafür zu teuer.

Liebe Pinkmelianer!
Endlich gehöre ich zu den 75 Pinkmelon-Testern, und vor zwei Wochen erhielt ich meine ersten zwei Testprodukte.
In diesem Testbericht geht es um den Liquid Eyeliner von essence in der Variante 02 best rock.

Eckdaten:
Preis: 2,25€
Inhalt: 4ml
Erhältlich bei: Rossmann, Müller, dm, etc (alle möglichen Drogerien wo eine essence Theke aufgestellt ist)
Haltbarkeit: 6 Monate
Farbe: Glitzersilber

„music united! die beiden flüssigen eyeliner in lila und glitzerndem silber schenken den augen aufregend rockige akzente. der dünne pinsel garantiert einen besonders präzisen lidstrich. auch als mascara-topper ein hingucker! erhältlich in 01 best pop und 02 best rock.“

Verpackung/Design:
Der Eyeliner befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit schwarzem Deckel, in dem sich auch gleich der Pinsel befindet.
Das gesamte Produkt ist recht klein, so dass man den Eyeliner schnell mal verlieren kann. 😀
Ich bin generell nicht soooo von dem Design von essence überzeugt, für mich ist das Ganze immer ein wenig zu verspielt, zu mädchenhaft… naja gut, was ja eigentlich zählt ist das Produkt und nicht die Verpackung.

Pinsel:
Also der Pinsel ist einfach total unpracktisch. Er besteht aus vielen kleinen Borsten, die leider viel zu lang und weich sind, so dass man das Produkt wirklich sehr schlecht auftragen kann. Zudem nimmt der Pinsel sehr wenig an Produkt auf, so dass man immer max. 6-8mm voran kommt. 😀
Sobald man den Pinsel wieder in die Verpackung steckt, biegen sich die Borsten nach oben, weil die Öffnung zu klein ist. Natürlich nervt das dann bei weiteren Anwendungen; ich hab euch davon ein Bild angefügt. 🙂

Auftrag:
Der Auftrag ist wie ich eben schon geschrieben habe, total blöd bzw. echt unpraktisch. Wie gesagt, der Pinsel ist einfach ungeeignet und er kann zu wenig an Produkt aufnehmen. Da die Borsten so weich sind, „rutscht“ man quasi mal ganz gut zur Seite weg und vermalt sich, man kann also echt nicht präzise aufmalen.
Außerdem bleibt das ganze Glitzerzeug an den Wimpern kleben, was ich mir jedenfalls nicht so gewünscht habe. Habe euch dazu ein Foto angehängt.
Die Farbe braucht ein wenig nach dem Auftragen zum trocknen.
Man kann das Produkt ganz einfach mit Wasser abwaschen, was leider auch bedeutet, dass es nicht besonders gut hält über den Tag.

Konsistenz/Farbe:
Die Konsistenz ist recht flüssig und das Produkt nicht besonders deckend sondern ziemlich „durchsichtig“ mit Glitzerpartikeln. Wenn man den Eyeliner aufgetragen hat, dann sieht man ihn leider nicht sooo stark, wie ich es mir gewünscht hatte. Er ist also recht dezent, was für den einen vielleicht positiv, für den anderen negativ ist.

AQUA (WATER), POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, GLYCERIN, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ACRYLATES/PALMETH-25 ACRYLATE COPOLYMER, MICA, POLYURETHANE-11, ALLANTOIN, BISABOLOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, TETRASODIUM EDTA, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, FARNESOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, POTASSIUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

von in der Kategorie Eyeliner

XOOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest
XXOOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence rock out!! liquid eyeliner, Farbe: 02 best rock (LE)”

1. diamondsarentforever

hö, wo ist das vierte bild hin, wo meine augen mit drauf sind? :0