essence soul sista glitter eyeliner, Farbe: 02 diving @ swimming pool (LE)

Ganz nett, aber nicht umwerfend. Kann man mitnehmen, muss man aber meiner Meinung nach nicht.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „Soul Sista“ LE von essence den Glitter Eyeliner mit dem Namen „diving @ swimming pool“ (Nummer 02) gekauft.

Der Eyeliner befindet sich in einem sehr schmalen, durchsichtigen, runden Kunststoffröhrchen.
Der Deckel ist auf mattem, schwarzem Kunststoff gefertigt. Insgesamt beträgt die Höhe 8,5cm.
Aufgetragen wird das Produkt mit einem sehr feinen, integrierten Pinsel. Dieser fächert, so wie man es gerne hätte, kaum auf.
Enthalten sind 4ml des Produkts.

An sich handelt es sich um ein durchsichtiges Produkt, das einfach nur mit blau-türkisem und grünem Glitter versetzt ist.
An sich gibt das Ding also selbst keine Farbe ab, sondern nur der Glitter liefert Farbe. Da dieser aber in einer sehr hohen Menge vorhanden ist, sieht man durchaus Farbe auf dem Lid und nicht nur Glitter.
Dennoch ist das Finish recht glitzerig.

Eine Deckkraft und Pigmentierung gibt es daher logischerweise nicht zu bewerten.
Die Farbe kommt aber sowohl alleine gut zur Geltung, als auch auf Lidschatten, sowie als Topping auf einem türkisen oder andersfarbigem Kajal oder Eyeliner.

Da der Pinsel eben kaum fächert, kann man eine ziemlich präzise Linie ziehen. Sie könnte für mein Bedürfnis noch etwas dünner sein, wenn sie deckender wäre, aber da eben nur Glitter sichtbar ist, finde ich die Dicke ideal, da man so auch etwas davon erkennen kann.
Die Konsistenz ist gut, so dass man das Produkt schön gleichmäßig auftragen kann.

Der Eyeliner trocknet binnen ca. einer Minute gut an und braucht etwa 3 Minuten bis er dann trocken ist.

Der Halt hat mich durchaus zufriedengestellt, da der Eyeliner den ganzen Tag gehalten hat. Man sollte sich aber nicht allzu oft das Auge reiben, da er nicht wasserfest ist. Er ist schon etwas wischfest, aber dauerndes Wischen kann er nicht ab.

Das Entfernen hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Es kann nur passieren, dass noch ein paar Glitterpartikel überbleiben, womit ich aber leben kann.

Der Preis liegt bei 2,25€.
Das ist ok, aber nicht günstig. Schade finde ich, dass der Eyeliner nicht deckend ist, sondern einfach nur Glitter in durchsichtiger Farbe abgibt. Wäre die durchsichtige Farbe türkis oder blau bzw. grün eingefärbt, würde der Eyeliner meiner Ansicht nach noch besser wirken. Richtig gut zur Geltung kommt er nur, wenn er eine farbige Unterlage hat.
Ich kann ihn nicht 100% empfehlen, aber von einem Kauf abraten kann ich auch nicht. Entscheidet also selbst.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest