essence stays no matter what 24h waterproof eyeliner pen

Zieht feine und präzise Eyeliner-Striche. Tiefschwarze Textur, die hält und hält und hält ...

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über dieses Beauty-Produkt, welches ich hier bei Pinkmelon testen durfte:

essence stays no matter what 24h waterproof eyeliner pen, Farbe: midnight black

„Extreme resistant! Die wasserfeste Formulierung des eyeliner pen hält bis zu 24 Stunden und das auch nach einem Sprung in den Pool. Mit Filzspitze als Applikator zaubert die tiefschwarze Textur einen exakten Lidstrich, der hält und hält und hält… egal was kommt.“

Preis:

Die UVP liegt hier bei 2,75 Euro für den Stift mit 1 ml Inhalt. Nach Anbruch ist dieser noch mind. 12 Monate verwendbar. Das Produkt ist augenärztlich getestet. Inhaltsstoffe konnte ich weder der Herstellerhomepage noch dem Produkt selbst entnehmen.

Hersteller/ Kontakt:

cosnova GmbH; Internet: www.cosnova.eu

Meine Erfahrungen:

Das Produkt erinnert von der Optik her an einen Filzmaler, so wie ihn mein Sohn in der Schule benutzt. Eine Kappe schützt diesen Eyeliner Pen vor dem Austrocknen. Die Farbe des Produktes ist schwarz: sowohl im Aussehen, als auch beim Auftragen.

Die Filzspitze ist fein zulaufend, so kann man mit feiner Linie einen Lidstrich ziehen. Gibt man etwas mehr Druck auf den Stift, so wird die Linie auch etwas massiver.

Die Farbpigmentierung ist tiefschwarz und intensiv. Der Stift liegt gut in der Hand und das Aufzeichnen der Augenlinien gelingt mir hiermit sehr einfach – viel einfacher als mit einem Pinsel. Ich beginne im Augeninnenwinkel und ziehe mit einem Schwung zum äußeren Lidrand – der Strich wird gleichmäßig fein.
Das Produkt ist übrigens geruchsneutral.

Ich trage morgens den Eyeliner auf und bevor ich abends ins Bett gehe, ist der Lidstrich noch genauso wie ich ihn aufgetragen habe: nicht verwischt oder abgeschwächt. 24 Stunden Halt konnte ich nicht testen, weil ich es nicht schaffe so lange am Stück wach zu bleiben, aber gestern hatte ich ihn 21 Stunden auf den Augen und habe vor dem Abschminken kein Verblassen bemerkt.

Allerdings lässt er sich auch gar nicht so  einfach abschminken. Ich habe ein ölhaltiges Augen-Make-up Entfernerpad verwendet und musste ganz schön fest drücken, um alle Reste zu lösen.

Augenreizungen oder -irritationen hat das Produkt bei mir nicht hervorgerufen. Das Produkt ist seit Ende Februar 2013 erhältlich, zum Bsp. bei dm-Drogeriemarkt, leider nur in der Farbe Schwarz.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest